Unsere fortgeschrittene Restauration

Diskutiere Unsere fortgeschrittene Restauration im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Tach auch, lange verschollen,null Beiträge und doch noch am Leben!! Lange her seid Ihr das este Bild von unseren F2L612/54 zu sehen bekommen...
hauptfeuervogel

hauptfeuervogel

Beiträge
14
Likes
0
Tach auch,

lange verschollen,null Beiträge und doch noch am Leben!!
Lange her seid Ihr das este Bild von unseren F2L612/54 zu sehen bekommen habt.So langsam finden wir uns auf der Zielgerade ein und haben doch noch"ein wenig Arbeit"vor uns.
Also den Winter über wurde der Trecker manuell von all seinen Farbschichten befreit,es kamen einige zusammen!!naja,bei dem Alter...die mechanische Seite,Alle Buchsen der Vorderachse sowie deren Aufhängung anfertigen lassen,eingebaut,Spurstange von Ihren defekten Spurstangenköpfen getrennt und durch passende Köpfe vom 190E Mercedes-Benz,ersetzt,funktioniert!,Beide seitlichen Hinterachswellen-Dichtringe ersetzt,Bremsbacken erneuert,Zapfwellen-Dichtring erneuert,auseinandergezogen und getriebeseitige Abdichtung des Treckers hatte ich schon in der Fa.erledigt.
Dann sind die Kolbenringe erneuert worden,natürlich hatte mein guter Lama Händler auch die Buchsen gehont,die Zyl.Köpfe wurden mit neuen Ventilen und Schaftführungen versehen,Ventile eingeschliffen,Spaltmass natürlich neu eingestellt,eine Arbeit bei der ich mich selbst übertroffen habe....ha,ha,ha,war das erste Mal,habe doch geschwitzt und wohl zu lange gebraucht(laut meines Lama Händlers),Kurbelwellen und Nockenwellen Dichtringe erneuert,Pleuellagerschalen habe ich ebenfalls erneuert.
Nun lief er schon aber von der Verbrennung noch nicht so perfekt wie ich es mir wünsche,naja,ich werde es wohl noch nacharbeiten müssen....
Anbei noch ein Bild von dem derzeitigem Stand der Dinge...
Weitere Beiträge folgen....ach ja,falls noch jemand eine Briefkopie von einem F2L612/54 Bj.55 mit 22PS hat,wärn für eine Kopie wegen der Zulassung,nicht traurig...also,bis die Tage

Grüsse,Hauptfeuervogel
 

Anhänge

  • Neuere Trecker-Bilder 090.jpg
    Neuere Trecker-Bilder 090.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 1.501
Zuletzt bearbeitet:
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Tach hauptfeuervogel

Der sieht doch schon richtig Super aus...

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel spaß damit.

Dadurch wird das Forum bald um einen schönen Deutz reicher ;)
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ich freue mich schon sehr auf das Ergebnis der Arbeiten! :D
Bis jetzt sieht der ja top aus. =) Was hast du mit der Lackierung der Felgen vor? bzw. warum ist die eine vordere Felge innen grün? War die so original? Ich hab mal gehört, dass es das so gegeben haben soll.

mfg
Benny
 
hauptfeuervogel

hauptfeuervogel

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Moin Benny,das mit den Felgen weiß ich nicht so genau,warum da eine Grün ist?fahre später nochmal zum Trecker,schaue ich mir dann nochmal genauer an.
Ich hatte nur, bevor die neuen Reifen rauf kamen,die Felgenhörner an die man ja nachher nicht mehr so toll rankommtlackiert,werde sie natürlich so lackieren wie sie bei den mir bekannten Deutz sind,eben Rot.
Also,mache mich später nochmals schlau und mache Meldung!!

Gruß
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Christian,

Hier wird eine 612er Briefkopie angeboten.
Die passt zumindest zum Motor.
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Hauptfeuervogel,

saubere Arbeit :P Wenn Du fertig bist, dann hast Du ja einen fast neuwertigen Schlepper.

Jetzt schon mal von mir "Gute Fahrt" damit :)

Gruss Nils
 
hauptfeuervogel

hauptfeuervogel

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Moin Benny,
Ich habe gestern nocheinmal die Felge angeguckt,ist nur eine von wer weiß wie vielen Farbschichten,als Abschlußfarbe drauf.Also von Original in Grün ganz weit weg!
Hat ja doch schon ein bewegtes Leben hinter sich.

bis dann,schönen Gruß,Christian
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Christian,

dein 612er sieht ja aus wie neu. Die restlichen Teile noch lackieren und dann ab zu diversen Treffen.
Dort wird man deine Arbeit sicherlich würdigen.
Und das neue Fahrgefühl entschädigt für die ewig schmutzigen Hände.
 
DEUTZ_KRAMER

DEUTZ_KRAMER

Beiträge
305
Likes
0
Sieht nicht schlecht aus ;)
Meld dich mal wenn du weiter bist ;)
FREUE MICH SCHON AUF NEUE BILDER
 
hauptfeuervogel

hauptfeuervogel

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Moin,Deutz Kramer

Danke für die Blumen!
Werd mal am WE versuchen ein paar mehr Bilder reinzustellen,ich hoffe das ich es zeitlich wuppe,ansonsten Anfang nächster Woche.
wünsche ein schönes We,Gruß,Christian
 
hauptfeuervogel

hauptfeuervogel

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Moin,Moin,
natürlich lasse ich wieder von mir hören,bin zur Zeit beruflich nur sehr stark beschäftigt,mir fehlt ein wenig Zeit!!!
Will ja auch noch Bilder von den Trecker vor und während der Restauration.einbauen,also müsst Ihr Euch noch ein wenig in Geduld üben.

bis dahin,schöne Grüße,Christian
 
hauptfeuervogel

hauptfeuervogel

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Moin Männer,ich hoffe es gelingt mir ein paar Bilder einzustellen.
 
Thema: Unsere fortgeschrittene Restauration
Oben