hauptfeuervogel
- Beiträge
- 14
- Likes
- 0
Tach auch,
lange verschollen,null Beiträge und doch noch am Leben!!
Lange her seid Ihr das este Bild von unseren F2L612/54 zu sehen bekommen habt.So langsam finden wir uns auf der Zielgerade ein und haben doch noch"ein wenig Arbeit"vor uns.
Also den Winter über wurde der Trecker manuell von all seinen Farbschichten befreit,es kamen einige zusammen!!naja,bei dem Alter...die mechanische Seite,Alle Buchsen der Vorderachse sowie deren Aufhängung anfertigen lassen,eingebaut,Spurstange von Ihren defekten Spurstangenköpfen getrennt und durch passende Köpfe vom 190E Mercedes-Benz,ersetzt,funktioniert!,Beide seitlichen Hinterachswellen-Dichtringe ersetzt,Bremsbacken erneuert,Zapfwellen-Dichtring erneuert,auseinandergezogen und getriebeseitige Abdichtung des Treckers hatte ich schon in der Fa.erledigt.
Dann sind die Kolbenringe erneuert worden,natürlich hatte mein guter Lama Händler auch die Buchsen gehont,die Zyl.Köpfe wurden mit neuen Ventilen und Schaftführungen versehen,Ventile eingeschliffen,Spaltmass natürlich neu eingestellt,eine Arbeit bei der ich mich selbst übertroffen habe....ha,ha,ha,war das erste Mal,habe doch geschwitzt und wohl zu lange gebraucht(laut meines Lama Händlers),Kurbelwellen und Nockenwellen Dichtringe erneuert,Pleuellagerschalen habe ich ebenfalls erneuert.
Nun lief er schon aber von der Verbrennung noch nicht so perfekt wie ich es mir wünsche,naja,ich werde es wohl noch nacharbeiten müssen....
Anbei noch ein Bild von dem derzeitigem Stand der Dinge...
Weitere Beiträge folgen....ach ja,falls noch jemand eine Briefkopie von einem F2L612/54 Bj.55 mit 22PS hat,wärn für eine Kopie wegen der Zulassung,nicht traurig...also,bis die Tage
Grüsse,Hauptfeuervogel
lange verschollen,null Beiträge und doch noch am Leben!!
Lange her seid Ihr das este Bild von unseren F2L612/54 zu sehen bekommen habt.So langsam finden wir uns auf der Zielgerade ein und haben doch noch"ein wenig Arbeit"vor uns.
Also den Winter über wurde der Trecker manuell von all seinen Farbschichten befreit,es kamen einige zusammen!!naja,bei dem Alter...die mechanische Seite,Alle Buchsen der Vorderachse sowie deren Aufhängung anfertigen lassen,eingebaut,Spurstange von Ihren defekten Spurstangenköpfen getrennt und durch passende Köpfe vom 190E Mercedes-Benz,ersetzt,funktioniert!,Beide seitlichen Hinterachswellen-Dichtringe ersetzt,Bremsbacken erneuert,Zapfwellen-Dichtring erneuert,auseinandergezogen und getriebeseitige Abdichtung des Treckers hatte ich schon in der Fa.erledigt.
Dann sind die Kolbenringe erneuert worden,natürlich hatte mein guter Lama Händler auch die Buchsen gehont,die Zyl.Köpfe wurden mit neuen Ventilen und Schaftführungen versehen,Ventile eingeschliffen,Spaltmass natürlich neu eingestellt,eine Arbeit bei der ich mich selbst übertroffen habe....ha,ha,ha,war das erste Mal,habe doch geschwitzt und wohl zu lange gebraucht(laut meines Lama Händlers),Kurbelwellen und Nockenwellen Dichtringe erneuert,Pleuellagerschalen habe ich ebenfalls erneuert.
Nun lief er schon aber von der Verbrennung noch nicht so perfekt wie ich es mir wünsche,naja,ich werde es wohl noch nacharbeiten müssen....
Anbei noch ein Bild von dem derzeitigem Stand der Dinge...
Weitere Beiträge folgen....ach ja,falls noch jemand eine Briefkopie von einem F2L612/54 Bj.55 mit 22PS hat,wärn für eine Kopie wegen der Zulassung,nicht traurig...also,bis die Tage
Grüsse,Hauptfeuervogel
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: