D
Deutz Norwegen
- Beiträge
- 112
- Likes
- 2
Hallo meine Wasserdeutz Herren!
Jetzt ist die Thema Serie Nummern und auch Reifen etwas beleuchtet.
Ich habe eine neue Thema dass mir interessiert. Welche Kohtflügeln auf welche Schlepper. Die Wehrmachts Schlepper mit 350x20 reifen die hier in Norwegen zurück geblieben ist, hat alle viel luft über die Reifen bis Kohtflügel, als sollte die eigentlich 28 zoll reifen gehabt. Frühe Maschinen hatte aber kleinere Kohtflügeln die besser passte für die 350x20 Reifen. Zusetslich habe ich ein Gefühl dass die ausere Abrundung grösser ist als auf nicht wehrmachtsmaschinen. Später, besonders auf der F3M417 ist die Abschluss/Kante anders, mit nur rillen und flache Abschluss.
Ich erwarte Ihre baldige Kommentare.
Grüsse
Dag
Jetzt ist die Thema Serie Nummern und auch Reifen etwas beleuchtet.
Ich habe eine neue Thema dass mir interessiert. Welche Kohtflügeln auf welche Schlepper. Die Wehrmachts Schlepper mit 350x20 reifen die hier in Norwegen zurück geblieben ist, hat alle viel luft über die Reifen bis Kohtflügel, als sollte die eigentlich 28 zoll reifen gehabt. Frühe Maschinen hatte aber kleinere Kohtflügeln die besser passte für die 350x20 Reifen. Zusetslich habe ich ein Gefühl dass die ausere Abrundung grösser ist als auf nicht wehrmachtsmaschinen. Später, besonders auf der F3M417 ist die Abschluss/Kante anders, mit nur rillen und flache Abschluss.
Ich erwarte Ihre baldige Kommentare.
Grüsse
Dag