Kohtflügeln F3M317

Diskutiere Kohtflügeln F3M317 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo meine Wasserdeutz Herren! Jetzt ist die Thema Serie Nummern und auch Reifen etwas beleuchtet. Ich habe eine neue Thema dass mir...
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo,

@ Dag Das Bild von dem blauen Strassenschlepper (Wagner) könnte in Hildesheim geschossen worden sein. Da war 2008 ein kleines, aber feines Deutz Treffen.
Bei Cord Lehnhoff. Warst du auch da?
Die Maschine hat tatsächlich etwas zu kleine Räder hinten, könnten 12,00 oder 13,00-20 sein. Ich habe auch 13,00-20 als Sommerreifen drauf, wechsel ich immer nach dem Tüv.
Man hat ja auch nicht immer die Auswahl der Reifengröße gehabt, früher bekam man nicht immer alles auf Wunsch. Auch ich bin einer der wenigen, die zugeben arbeiten zu müssen. Die meissten tun es ja nicht oder denen macht es auch noch Freude..... :D :D

@ Benny Die meisten Strassendeutz auf deinen Bildern waren auch in Hildesheim auf dem Treffen. Wo stammen deine Bilder her, also von welchem Treffen?

Gruß Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz Norwegen

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
2
Hallo Hubert!

Ich war bei Cord Lehnhoff, dass war schön. War auch in Nordhorn 2004. Deutz interessiere mich mehr als Lanz, aber Ersatzteile und Unterlagen sind viel weniger. Es ist aber besser geworden wenn mann weiss wo zu fragen. Gute Kohtflügeln mit nicht ganz richtige abrundung aussen, hat jetzt die Hollender und auch viele andere Teile. Semilager für Kurbelwelle, Kolben, Laufbüchsen werden neu Produsiert, So auch mit fordere Kohtflügeln. Besonderer Rollenlager mit versärkte Rollenhalter kann mann jetzt bekommen.
Der F3M317 Motor hat einige Schlechte Lösungen. Das hat für mich und viele andere Sorgen gebracht. Ölzuführ an die Kurbelwelle hinten geht kaputt und das kostet eine teure reparation.
Ein Ifa Motor habe ich nicht und original Motor gefält mir wenn es geht. F4L514 ist eine gute, und fiel einfacheres Alternativ. Von den gibt es viele auch in Norwegen. Einspritzpumpen ist auch ein Tema. aber dafür kriegt Mann jetzt Elemente. Gunstig ist keine von diese Teile, Aber was macht Mann.

Grüsse
Dag
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
omma schrieb:
@ Benny Die meisten Strassendeutz auf deinen Bildern waren auch in Hildesheim auf dem Treffen. Wo stammen deine Bilder her, also von welchem Treffen?

Gruß Hubert

Hallo Hubert!

Die Bilder stammen vom Treffen in Leipzig/Markleeberg. Einige Bilder sind von 2007, die anderen von 2009.
Wasser-Deutze und auch originale Eilbulldogs sind auf den größeren Treffen hier in der Region recht stark vertreten.

mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kohtflügeln F3M317
Oben