Klopfgeräusche aus der Ansaugung beim F2l612

Diskutiere Klopfgeräusche aus der Ansaugung beim F2l612 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin! Seit paar Tagen gitb mein F2l612/6-N komische Geräusche von Sich, das ganze kommt von ganz vorne aus der "Nase". Am besten ist es zu hören...
SchleppMax

SchleppMax

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
10
Im übrigen ist das ja jetzt schon ein 712er Motor mit den 95er Kolben...
Jo, jetzt bleibt noch die frage, ist es Glück dass es mit dem 612er Kopf funktioniert oder sollte man den ändern?
Das sollten die zwei dir aber auch erklären können, wenn du ihnen das Foto zeigst.
Von denen lebt nur noch mein Meister und der ist auch schon 61, die Motoren hat er in meinem Alter (19) gemacht, deswegen ist es ihm lieber wenn ich hier nochmal frage. Ich frage gernell lieber zu viel als dann da zu stehen und Mist gebaut zu haben.
Welche Gußnummer haben deine Köpfe? Steht seitlich drauf. Bei dem auf Zylinder 1 kann man das mit einem Spiegel am Tank erkennen.
Schaue ich später noch nach


Lg Max
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.253
Likes
2.413
ist es Glück dass es mit dem 612er Kopf funktioniert oder sollte man den ändern?
Nein, das ist kein Glück, das ist so geplant, siehe WHB. Ich würde es so lassen, vorausgesetzt der Kopf ist instzandsetzbar. Das traue ich mir aber (anhand eines Fotos) nicht zu beurteilen. Dafür gibt es Fachleute.
Bedeutet der Sitz schon mal nachgefräßt oder Ventil defekt?
Ich kann dir nach wie vor nur empfeheln dich wegen dem Kopf an @Johannes F2l zu wenden. Der überholt Zylinderköpfe beruflich. Kostet logischerweise mehr wie selber machen, aber dafür passt es hernach auch 100%.

LG Emanuel
 
S

swd40

Beiträge
1.830
Likes
629
Moin,

das oben mit dem Brennring im 712er Dichtsatz glaube ich mal nicht. In meinem Dichtsatz war eine Ausgleichsscheibe drin (0,2 mm) und die gehört zwischen Block und Zylinder. Damit wird der Kolbenabstand eingestellt. Zwischen Zylinder und Kopf gehört nur bei seeehr alten Köpfen ein Brennring, siehe WHB.

Gruß,
Josef
 
Thema: Klopfgeräusche aus der Ansaugung beim F2l612
Oben