Johnny Lo Volt
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Moin zusammen!
Ich nutze meinen 5506 als hobby und für gelegentliche arbeiten mit dem staplermast und einmal im jahr zum maishäckseln vor einem kemper einreiher.
zu meinem problem:
wenn das hydrauliköl (15w40) noch kalt ist, läuft der heckkraftheber wunderbar. er schafft es auch im standgas den trecker (ohne gewichte) vorne hoch zu bekommen. so solls sein.
ist das öl allerdings warm bzw. auf Betriebstemperatur, schafft er das bei weitem nicht. es wird sogar so schlimm das er nichtmal den staplermast im standgas hochbekommt.
wenn gewicht auf den mast ist und er mit erhötem gas angehoben wurde und in standgas weiterläuft, sackt das ganze sogar bis zum boden.
folgende sachen sind (hauptsächlich wegen früheres nachregeln) erneuert worden:
- regelsteuergerät
- nutring (hubkolbendichtung)
- hydraulikpumpe (19ccm)
jetzt sitzt an der linken seite des krafthebers ja noch das DBV (Sicherheitsventil)...
Kann das meine Symptome am kraftheber verursachen?
hatte bisher leider keine möglichkeit drücke zu messen. allerdings fällt auf, dass der hubzylinder am staplermast das problem nicht zu haben scheint. hier merke ich keinen unterschied zwischen warmen und kalten öl.
haben die seitlichen steuergeräte ein eigenes DBV?
Gruß, Johnny
Ich nutze meinen 5506 als hobby und für gelegentliche arbeiten mit dem staplermast und einmal im jahr zum maishäckseln vor einem kemper einreiher.
zu meinem problem:
wenn das hydrauliköl (15w40) noch kalt ist, läuft der heckkraftheber wunderbar. er schafft es auch im standgas den trecker (ohne gewichte) vorne hoch zu bekommen. so solls sein.
ist das öl allerdings warm bzw. auf Betriebstemperatur, schafft er das bei weitem nicht. es wird sogar so schlimm das er nichtmal den staplermast im standgas hochbekommt.
wenn gewicht auf den mast ist und er mit erhötem gas angehoben wurde und in standgas weiterläuft, sackt das ganze sogar bis zum boden.
folgende sachen sind (hauptsächlich wegen früheres nachregeln) erneuert worden:
- regelsteuergerät
- nutring (hubkolbendichtung)
- hydraulikpumpe (19ccm)
jetzt sitzt an der linken seite des krafthebers ja noch das DBV (Sicherheitsventil)...
Kann das meine Symptome am kraftheber verursachen?
hatte bisher leider keine möglichkeit drücke zu messen. allerdings fällt auf, dass der hubzylinder am staplermast das problem nicht zu haben scheint. hier merke ich keinen unterschied zwischen warmen und kalten öl.
haben die seitlichen steuergeräte ein eigenes DBV?
Gruß, Johnny