F1L 514/50 Kein Kraftschluss

Diskutiere Kein Kraftschluss im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend! Ich stehe vor einem scheinbar unlösbaren Rätsel bei meinem F1L514/50. Ich habe die Hinterachse neu abgedichtet-nachdem ich die...
Gerald2712

Gerald2712

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
41
Hallo Kurt, Hallo Stocki

Ihr seid eine Wucht und ich der Technik nicht mächtig. Ich habe jetzt laut Kurts Angaben alle Drehbewegungen an der Hinterachse durchgefuhrt und es ist alles so eingetreten, wie es sein soll. Anscheinend bin oder liege ich da einem Irrtum auf mit meiner Vorstellung der Kraft Übertragung. Also Getriebe ist dann o.k.

Nun sende ich noch das Foto der Bremsbacke, wie gewünschte vielleicht kommt ihr da auch noch auf was drauf.

Danke schon mal und beste Gruesse aus Österreich
 

Anhänge

  • IMG_20141001_160129.jpg
    IMG_20141001_160129.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_20141001_160150.jpg
    IMG_20141001_160150.jpg
    384,6 KB · Aufrufe: 354
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Gerald,
danke für die Bilder.

Bitte prüfe mal anhand meiner Skizze, ob die Bremsbacken vollflächig an dem Verstellhebel anliegen.

Sollte das der Fall sein, bin ich im Moment auch mit meinem Latein am Ende.

Gruss
Kurt
 

Anhänge

  • Bremse.jpg
    Bremse.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 253
Gerald2712

Gerald2712

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
41
Hallo Kurt,

die Backen sind nicht komplett am Verstellhebel anliegend (ca. 3-4-mm Luft), jedoch bringe ich sie nicht ganz zusammen. was ich mir eventuell noch vorstellen könnte ist, dass die runden Ausnehmungen unterschiedliche Durchmesser haben und somit der bündige Zusammenschluss nicht zustande kommt?! Vielleicht sollte ich die Backen einfach umdrehen.


lg. Gerald
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Gerald2712 schrieb:
.....die Backen sind nicht komplett am Verstellhebel anliegend (ca. 3-4-mm Luft).....

Das ist die Ursache, warum die Bremstrommel sich nicht montieren lässt.

....was ich mir eventuell noch vorstellen könnte ist, dass die runden Ausnehmungen unterschiedliche Durchmesser haben und somit der bündige Zusammenschluss nicht zustande kommt?! Vielleicht sollte ich die Backen einfach umdrehen......

Das mit den unterschiedlichen Durchmessern kann ich so nicht beurteilen. Auf jeden Fall sollten die Bremsbacken an der gleichen Stelle montiert sein, wie vor dem Ausbau. Ich hoffe du kannst das noch nachvollziehen.

Gruss
Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Stocki

Stocki

Beiträge
383
Likes
81
Hallo Gerald,

..hast Du auch die Mutter der Bremswellen-Verstellung gelöst?

Ansonsten kannst Du bzgl. der Bremse unter dem Eintrag
vom 08.05.14 mal quer schauen unter:

Meine F1L 514 Geschichte...

Evtl. hilft es ja weiter... schönes WE

Gruß Stocki
 

Anhänge

  • Welle.jpg
    Welle.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 280
Gerald2712

Gerald2712

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
41
Hallo Stocki, Hallo Kurt,

ich habe jetzt alles soweit zusammen. Die Bremsbacken habe ich nochmal demontiert, und siehe da, die Durchmesser der Halbkreissegmente sind tatsächlich unterschiedlich und ich hab sie natürlich verkehrt rum drinnen gehabt. Ich hab dann auchg noch das Gestänge so eingestellt, dass kein Abstand zwischen Backe und dem Verstellhabel war-dann noch die Beläge etwas aufgeraut bzw. abgeschliffen und dann passte endlich die Trommel drauf. Mittlerweile habe ich auch schon die erste Testfahrt gemacht- bremst super und der Antrieb ist auch o.K. Also nochmal recht herzlichen Dank für eure Beiträge- es macht ja gleich noch mehr Spass wenn man etwas Zuspruch und Unterstützung hat.

Schöne Grüße aus Österreich.

Gerald
 
Stocki

Stocki

Beiträge
383
Likes
81
Hallo Gerald,

...das ist doch super, wenn alles wieder so funzt wie es sein soll :)

Gruß Stocki
 
Thema: Kein Kraftschluss

Ähnliche Themen

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Oben