K45 verschiedene Ölfilter?

Diskutiere K45 verschiedene Ölfilter? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, mir ist letztens aufgefallen, dass es anscheinend für den K45 Kraftheber verschieden Große Ölfilter gab. Bei meinem ist der...
Johnny Lo Volt

Johnny Lo Volt

Beiträge
118
Likes
24
Hallo zusammen,

mir ist letztens aufgefallen, dass es anscheinend für den K45 Kraftheber verschieden Große Ölfilter gab.
Bei meinem ist der kleine Deckel und Filter verbaut.
Es gibt diesen allerdings auch in der hohen Variante. Siehe Bilder.

Weiß jemand ob beide Varianten untereinander kompatibel sind?
Und weiß jemand warum es beide Varianten gibt?
Größerer Filter bedeutet ja mehr Durchsatz. Wurde der größere bei einer hyd. Lenkung genommen?

mfg, Johnny
 

Anhänge

  • 2023-06-09 11_08_16-Window.png
    2023-06-09 11_08_16-Window.png
    1,4 MB · Aufrufe: 66
  • 2023-06-09 11_19_51-Keine Hubkraft bei warmen Öl am D5506.png
    2023-06-09 11_19_51-Keine Hubkraft bei warmen Öl am D5506.png
    263,1 KB · Aufrufe: 60
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Das wurde baujahrabhängig verbaut. Glaube ab ca 72 gab's die großem
 
5

5006fahrer

Beiträge
39
Likes
9
Ich habe noxh einen kleinen Filter liegen falls Interesse besteht. Habe meinen Kraftheber zu dem hohen Filter umgebaut
 
Johnny Lo Volt

Johnny Lo Volt

Threadstarter
Beiträge
118
Likes
24
Hallo zusammen.

Ich würde meinen auch gerne zu der hohen Variante umbauen.
Das scheint dann ja Problemlos zu gehen, wenn es nach Baujahren geändert wurde.

Allerdings ist es nicht so einfach die große Variante zu finden. Ich habe jetzt einen Lieferanten gefunden, der das für 250€ anbietet. Das steht für mich in keinem Verhältnis zu dem bisschen Material...

Ich werde dann wohl mal die Augen nach einem gebrauchtem Filtergehäuse offen halten.

@5006fahrer , wo hast du dein großes Filtergehäuse her?


Mfg,
Johnny
 
5

5006fahrer

Beiträge
39
Likes
9
Hallo.
Habe meine Teile von Ebay, da gibt es mehrere Leute wo die Kraftheber schlachten. Habe für die Erhöhung mit Ventil cirka 70euro bezahlt man braucht aber auch noch einen anderen Deckel für den habe ixh noch kein Preis da dieser mir ein Händler neu von Deutz bestellt hat.
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
moin

bei der Umrüstung von der ersten Varianten auf den höheren Filter müsste doch auch das Rückschlagventil getauscht werden. hat dazu jemand Informationen?

VG
Andreas
 
Johnny Lo Volt

Johnny Lo Volt

Threadstarter
Beiträge
118
Likes
24
Hallo ahomt,

das Ventil soll laut Lieferanten für den großen Filter sein.
Das sieht Baugleich aus wie meins, nur das es schwarz ist und meins in so einem gelblichen Kunststoffton.
In dem Komplettsatz ist es ist es in der gleichen Farbe wie bei mir und scheint identisch zu sein.

mfg,
johnny

EDIT: Denkfehler von mir... Das Ventil scheint bei den letzten beiden Varianten gleich zu sein.
 

Anhänge

  • 2023-06-12 12_16_23-Deutz-Fahr Ventil DEN123124 _ Fuxxparts _ Fuxxparts.png
    2023-06-12 12_16_23-Deutz-Fahr Ventil DEN123124 _ Fuxxparts _ Fuxxparts.png
    145,9 KB · Aufrufe: 47
  • 2023-06-12 12_18_04-Deutz-Fahr Wartungssatz DEO123165 _ Fuxxparts _ Fuxxparts.png
    2023-06-12 12_18_04-Deutz-Fahr Wartungssatz DEO123165 _ Fuxxparts _ Fuxxparts.png
    150,1 KB · Aufrufe: 46
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
EDIT: Denkfehler von mir... Das Ventil scheint bei den letzten beiden Varianten gleich zu sein.
Moin Johnny

danke

die Varianten mit dem Papierfilter sollten gleich sein. ich hab ja noch die Ausführung mit der eingelegten Blechwanne u dem Messingfilter u da sieht das ganz anders aus.

VG
 
Thema: K45 verschiedene Ölfilter?

Ähnliche Themen

Koffergewichte und Anhängeverlängerung

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben