Intrac 2004 Vorderachse Sige 3620

Diskutiere Intrac 2004 Vorderachse Sige 3620 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich brauche wieder einmal Hilfe von den Intrac Spezialisten oder auch anderen die sich mit meinem Problem auskennen :). Habe an...
DEUTZ-Intrac-2004

DEUTZ-Intrac-2004

Beiträge
15
Likes
3
Hallo zusammen,
ich brauche wieder einmal Hilfe von den Intrac Spezialisten oder auch anderen die sich mit meinem Problem auskennen :).
Habe an meinem Intrac 2004 Bj. 1979 Ölwechsel an der Vorderachse (Standardachse Sige 3620) gemacht. Am nächsten Morgen hatte ich unter beiden Kreuzgelenken auf dem Boden Ölflecken von frischem Öl. Links deutlich mehr. Offensichtlich sind die Simmeringe defekt bzw. verschlissen. Bei der Suche nach der Ursache, habe ich, nach anheben der linken Seite, ordentlich Spiel in der Radnabe links festgestellt, welches definitiv zu groß ist. Die rechte Seite ist i.o. .
Ist es problematisch die Simmeringe zu wechseln? Können die Steckachsen einfach gezogen werden oder fällt das Konstrukt in sich zusammen bzw. muss die Achse komplett zerlegt werden? Sollte ich bei diesem Problem zu einem Achsspezialisten? Kann mir jemand etwas über die Vorgehensweise der Zerlegung und die Kosten sagen? Sind die Radlager problemlos zu wechseln (auch ohne Spezialwerkzeug)?

Danke für Eure Antworten

Viele Grüße Herbert
 
R

Rombach

Beiträge
6
Likes
0
Hallo Herbert,

bin auch gerade dabei an meinem Intrac die Vorderachse zu überholen und stand somit vor den gleichen Problemen.
Bevor Du die Steckachsen ziehen kannst, müssen die vier Schrauben am dahinterliegenden Blech entfernt werden. (siehe Bild). Dann habe ich die Steckachse mit einem großen Abzieher rausgezogen. Es bedarf schon etwas Kraft, da das Lager mit rausgezogen wird. Da ich mir auch nicht sicher war, was in der Achse passiert, habe ich nicht beide Steckachsen gleichzeitig gezogen. Ist die Achse erstmal raus, erklärt sich das Wechseln des Wedis von selber.

Die Wedis und die Drucklager habe ich bei einem ortsansässigen Spezialisten gekauft (Standardteile) Die Bolzen und Buchsen lasse ich ebenfalls bei einem mir bekannten Teilefertiger anfertigen, hatte die Teile angefragt, Preis ca. 1700.- €

Beim Thema Radlager wechseln, kann ich Dir nicht helfen.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • IMAG0562.jpg
    IMAG0562.jpg
    408,2 KB · Aufrufe: 690
DEUTZ-Intrac-2004

DEUTZ-Intrac-2004

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
3
Hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Herbert
 
Thema: Intrac 2004 Vorderachse Sige 3620

Ähnliche Themen

Intrac 2004 Kupplung tauschen

Vorderachsen SIGE 1000 und 3620 beim intrac 2004

Starkes Vibrieren am Intrac 2004 beim Bremsen

Radbremszylinder Vorderachse Intrac 2003

Oben