Intrac 2002A - obere vordere Scheinwerfer

Diskutiere Intrac 2002A - obere vordere Scheinwerfer im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Die oberen vorderen Scheinwerfer waren früher an Schalter 3 links umschaltbar. Das Thema hatte ich schon mal angeschnitten, möchte es aber...
K

Karl_Bauer

Beiträge
140
Likes
0
Hallo!

Die oberen vorderen Scheinwerfer waren früher an Schalter 3 links umschaltbar. Das Thema hatte ich schon mal angeschnitten, möchte es aber nochmals aufrollen, da jetzt vieles gar nicht mehr so klar ist. Deshalb nochmals mein erweiterter Fragenkatalog:

a) ursprüngliche Ausstattung gemäß StVZVo.

Ist es richtig, dass
unten:
* Scheinwerfer mit Stand-, Abblend-, Fernlicht,

umschaltbar nach oben aber nur:
*Scheinwerfer mit Abblend- und Fernlicht

instaliert waren?

Dabei blieb das untere Standlicht, - neben dem Positionslicht am Blinker -, weiter angeschaltet.

b) Geht Schalter 3 (Umschalter) direkt auf 56a/b oben bzw. unten oder wurde damals schon über Relais geschaltet. Ich konnte noch kein Relais da ausfindig machen.

Bei einem Unimog U421, den wir mal total neu augebaut hatten, habe ich die Umschaltung von den unteren zu den oberen Scheinwerfer komplett für alle 3 Lichtarten über 6 Wechselrelais gemacht. Das wird sich beim Intrac wohl auch anbieten? Eure Meinung!


c) Details aus dem elektrischen Schaltplan.

Die Schaltpläne, welche aus dem Forum stammen, sind für meine alten Augen einfach nicht leserlich, da sie sich nicht beliebig vergrößern lassen. Deshalb bitte ich um Überlassung zweier Detailschaltpläne:

c1) Anlasssperre über Relais (sitzt bei unserem Intrac 2002A -Seriennr. 787 unter dem Ansaugkrümmer)

c2) Blinkanlage insgesamt, also Wanrblinkschalter Blinkggeber etc.

Habe das zwar vom Unimog, möchte es aber auf alle Fälle zu Vergleichszwecken.


d) Betriebsvorschriften

Ist es erlaubt, neben den richtig installiert und betriebenen oberen Wechselscheinwerfern zum Fahren (siehe a) und b)) auch noch ein paar Arbeitsscheinwerfer weiter innen von den oberen Fahrscheinwerfern zu installieren?

Sie sollten ja aus optischen Gründen gleich aussehen. Gibt es Fahr- und Arbeitsscheinwerfer im gleicher Gehäuseform?


Danke und Gruß! Karl
 
Thema: Intrac 2002A - obere vordere Scheinwerfer

Ähnliche Themen

Umschaltung Scheinwerfer oben Intrac 2003

Kabinen-Elektrik Intrac 2003a

DX 3.50 - Wo sind die Relais für Abblend- Fernlicht?

Intrac 2002 - Relaiszuordnung

Intrac 2002A - Einige Fragen zur Elektrik

Oben