Ihc 644

Diskutiere Ihc 644 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Moin zusammen Wollte ma hören was ihr so von dem IHC 644 haltet das wars schon!! MfG patrik
8

8006Fritz

Beiträge
13
Likes
0
Färberle schrieb:
Ich halte viele Aussagen hier für Stammtischgelabere von Eingefleischten Deutzfahrern.
Könnte eventuell daran liegen, das wir uns hier in einem Forum für eingefleischte Deutz-Fahrer befinden?

quote]


Danke das wolte ich hören!!


Du kanst mich übrigens gerne Fragen was du möchtest. Ich kan dir einiges Erzählen, auch schlagkräftige Argumente!
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Sagt mal,

ist eigentlich hier im Moment gerade Kinderstunde?

Was soll dieses Aufgeblase?

Gruß
Hans aus Hummi
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Hallo,
also ehrlich, ich verstehe nicht, warum hier die Daumen nach unten sind.
Ich habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert wie hier.

Gruß Markus
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

ich finde es persönlich immer wieder interessant wie vielen Leuten es auf die Nieren geht wenn man ihre Meinung nicht teilt.

Ich denk mir hier öfters meinen Teil zu einigen Aussagen und Meinungen, ich teile hier in diesem Thema auch nicht alle Meinungen! Aber es juckt mich ansich nich groß wenn andere diese nicht mit mir teilen und wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, zu der Meinung gekommen bin das Ihc der letzte Dreck ist und Deutz DAS Maß aller Dinge dann ist dem eben so. Andere sind da anderer Meinung, deswegen gibt es ja auch mehrere Hersteller, den einen stört der Ganghebel der Agrotrons so sehr das deswegen ein Hirsch auf den Hof kommt usw.

Zu technischen Sachen sag ich ja gerne was, aber ideologische Auseinandersetzungen kann keiner Gewinnen, da geht es an einem gewissen Punkt nur zu persönlichen Anfeindungen über.

MfG Wübbo
 
Zuletzt bearbeitet:
8

8006Fritz

Beiträge
13
Likes
0
Ihr versteht mich einfach nicht, wen er jetzt mit Fakten seine Aussage begründen würde, Könnte ich es ja verstehen , aber er hat anscheinend nie einen Solchen Schlepper gefahren.


Naja sol er seine Bücher Schreiben und beim theoretischen Teil bleiben , liegt ihm Anscheinend besser.
 
Specht

Specht

Beiträge
486
Likes
1
Klasse Leute genau wie im Motorsägenforum,
Stihl gegen Husky, wartet noch´n moment hole gerade noch ne Tüte
Chips und ne Flasche Bier, jetzt wird´s richtig gemütlich .
Also ich weiß nur die Roten sind nicht schlecht bei uns fahren derer noch einige rum und das mit Betriebsstunden da kann sich manch ein Deutz ,Fend oder Jonny ne Scheibe von abschneiden der Nachbar von meinem Schwiegerfater hat einen 733 Allrad mit 23000 Btrstd.
Aber bei aller Liebe ich Stehe nun mal auf Deutz 06 Serie, ist meine persönliche Einstellung obwohl da auch nicht alles das Gelbe vom Ei ist,
nich wahr .
So habe jetzt Chips und Bier , hoffe es geht weiter .
Gruß
Specht.
 
A

Allerhand

Guest
Färberle schrieb:
Ich halte viele Aussagen hier für Stammtischgelabere von Eingefleischten Deutzfahrern.
Könnte eventuell daran liegen, das wir uns hier in einem Forum für eingefleischte Deutz-Fahrer befinden?

Ich kann dir nur recht geben, als ich vor einiger Zeit einen Betrag zu meinen Fahrstunden (mit Maxxum 5150Pro) einstellte war Lasca der erste der IHC schlecht machte.
Dann waren andere wohl nicht schnell genug?

War doch klar das ihr dazu nicht mehr zu sagen habt.
Dann fang du doch mal an, mehr zum Thema zu sagen. Schlagkräftige Argumente hast du bislang jedenfalls nicht geliefert.

Hallo Thorsten, hallo Jonas.

Doch, ich war in besagten Beitrag sogar schneller. :D

Der Ton macht aber hier und da die Musik. Und manchmal ist der Text ja auch nicht ohne..

Jonas, du kommst mir gerade so vor, wie jemand der versucht Mantaletten (inkl. Glastüren) in einem VW - Club zu verkaufen :rolleyes:.

Anmerkung:
Ich habe nichts gegen Mantafahrer
Ich habe nichts gegen Glastüren
Ich habe nichts gegen VW-Clubs
Ich habe nichts gegen Mantaletten

Gruß

Friedhelm
 
Catweazle

Catweazle

Beiträge
375
Likes
25
Hallo,

hier mal was total off topices:

Ist eigentlich jemand Robins Beitrag aufgefallen?

Robin, ich möchte Dich jetzt ausdrücklich loben!!!

Man merkt, Du hast Dich richtig gut angestrengt, gut zu schreiben.
Super!

Inhaltlich finde ich Deinen Beitrag auch nicht verkehrt.

Respekt!!

Gunther
 
meister-weili

meister-weili

Beiträge
256
Likes
1
Hallo Gunther,

ich bin ganz deiner Meinung. Etwas Toleranz hat noch nie geschadet.

Gruß
Stefan
 
H

hermanndeutz

Beiträge
559
Likes
23
Ihc und Deutz in friedlicher Koexistenz nebeneinander,in den 60er und 70er waren Deutz und Ihc hier im Raum halt die zuverlässigen Schlepper,wobei Ihc mit der Agriomatik schon ein Tick moderner war,fürchterlich wie sich hier gestandene Männer( nehme ich mal an) ;Bzgl des Themas zu einem Markenkrieg hinreißen lassen,wirklich es sind doch wohl nicht nur 15 Jährige hier? Obwohl ich seit 34 Jahren nur Deutz fahr,und auch nach wie vor ein wenig Markentreu bin, heißt das noch lange nicht"Markenverrückt";in dieser Rubrik Fremdfabrikate muss es doch wohl möglich sein das für und wider abzuwägen! Da man bei gemeinsamen Sandfahren für die Gemeinde zu damaliger Zeit auch mal auf den roten 644 saß,der mit Schnellgang schon mal 38km/h machte,kann ich nur sagen ,die Roten waren ebenso wie Deutz robuste,funktionelle ,zwar etwas laute Böcke,aber ansonsten spritziger wie Deutz,Dieselverbrauch wohl etwas mehr,aber mit John Deere,und Fendt hatten se bei uns nicht viel am Hut,Fendt wurde erst stärker verkauft,nach Einstellung der Hanomag Traktoren Produktion,John Deere hatte noch mit vielen Kinderkrankheiten zu tun...... Mein Lama -Händler verkaufte bis 1995,also,als Deutz Schlepper zu Same wechselten,immer den Deutz den Deutz Leuten seit Generationen,und den Ihc Leuten den Ihc seit Generationen.......AB 1995 blieb er nur noch bei Case Ih.. Also hätte ich als Jungbauer die Roten zu erst gefahren,wäre ich auch bei den Roten geblieben,denn wir haben hier in der Umgebung noch einige 6 Zylinder 1046 und 844 laufen,die schon mal über 15000Bstd . auf der Uhr ,also ich musste jetzt dochmal meinen Senf als Zeitzeuge dazugeben....Mfg Hermann
 
H

hobbybauer

Beiträge
72
Likes
0
Ich denke wenn man lange genug sucht, findet man an jeder Maschine etwas zu meckern. Klar, das die "roten" hie rnicht gerade geliebt werde versteht sich. Aber trotzdem kann man doch sachlich über die vor und Nachteile diskutieren und muss nicht gerade das Ding madig ohne ende machen. Und nur weil vielleicht mal einer einen technischen Defekt hatte oder nicht das kam was sollte muss man ja nun nocht gleich die ganze Serie verteufeln.
Im großen und ganzen sind die 44 Zugkräftig, Robust und mit ein wenig Pflege langlebig. Die Ersatzteilversorgung ist zumindest für die Standart verschleißteile kein Problem.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.419
Likes
2.009
[quote....
Standart ....[/QUOTE]

Ich will jetzt niemandem auf die Füße treten, daher:
Klugscheißmodus ein, weil dies ein häufig von mir beobachteter Rechtschreibfehler nicht nur hier im Forum ist, bei dem sich mir die Haare aufstellen, da seit ´45 Standarten ziemlich out sind:
Ich wußte gar nicht, dass es für diese Modelle auch Standarten als Zubehör gab.

In der Industrie spricht man von Standards, da diese eben standardisiert sind und nicht als Standarten festgelegt sind.
Klugscheißmodus aus

Grüße von der Insel der rechtschreiblosen Deutsch(z)fanatiker

Richard
 
Bulldogausbeuler94

Bulldogausbeuler94

Beiträge
22
Likes
0
Hallo,
die Standartverschleißteile mögen ja vorhanden sein, jedoch wirds (ich glaube auch wie bei (fast) allen Marken) bei den Zierteilen richtig teuer...
Hab natürlich auch ein Beispiel dabei, damit ihr eure Argumente bekommt:
Die Kühlerfrontverkleidung unten kostet 255,90€ hier der Link:

Untere Kühlerverkleidung

und der für oben kostet 359,00€ hier wieder rum der Link:

Obere Kühlerverkleidung

Hingegen ein kompletter Motorsatz "nur" 764,00€ ( kommt mir jetzt nicht mit: ein kompletter Deutzmotorsatz kostet aber nur ....)kostet:

Kompletter Motorsatz

so das wars, Erfahrungen hab ich noch keine mit IHCs gemacht, hab nur einen 644 verlassen auf ner Wiese gefunden und deswegen nach Ersatzteilen gesucht...

mfg andi
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bergsteiger

Beiträge
406
Likes
68
Hallo,

unser Nachbar fährt auch so einen 644A und ist mit dem nur in der Werkstatt. Das liegt aber auch daran, dass die wartung gleich null ist. Auch kann ich nur bestätigen, dass er eine müde Krücke ist. Übrigens bin ich kein IHC-Feind, wir fahren selbst einen 633. Der hat auch Power ohne Ende, säuft aber auch ohne ende im Gegensatz zu einem Kramer 514 A oder einem 52 06 A. Der IHC läuft aber auch nicht besser, als die beiden, da die zwei höhere Getriebeübersetzungen haben als der IHC und diese auch besser in der Schnellgruppe unterteilt sind.

Gruß vom Bergsteiger ;)
 
Thema: Ihc 644

Ähnliche Themen

Ihc 955 welches Getriebe öl

Ihc Allradsatz in 8006 verbauen

Bremswirkung der Fußbremse beim Deutz 6007 schwach.?

Deutz DX 4.50 Bauj. 1982 startet nicht nach der Winterpause

Hecklader mit Hydraulik

Oben