Hydrolenkung 6006 in 6005

Diskutiere Hydrolenkung 6006 in 6005 im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzgemeinde, möchte an meinem 6005 eine Hydrolenkung nachrüsten . Vieleicht weiß ja jemand von euch ob die vom 6006 auch passt. Grüsse Thomas
D 5206 S

D 5206 S

Beiträge
369
Likes
66
Hallo Deutzgemeinde,
möchte an meinem 6005 eine Hydrolenkung nachrüsten .
Vieleicht weiß ja jemand von euch ob die vom 6006 auch passt.

Grüsse Thomas
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Thomas,
Die Hydrobloklenkung vom D6006 passt zu 100% auf den D6005.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
Hallo

das sieht dann so aus. beachte das du auch den Lenkhebel für die Spindel-Hydrolenkung brauchst u somit auch eine Lenkstange mit größerem Konus

VG


IMG_0676.JPG
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
beachte das du auch den Lenkhebel für die Spindel-Hydrolenkung brauchst u somit auch eine Lenkstange mit größerem Konus
Hallo,
Beim D6005/D6006 ist der Konus der Lenkstange, für Mechanische und Hydraulische Lenkung gleich.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
Hallo Karel

danke für den Hinweis

da die Lenkstangen für Normalachse bei den Lenkungen unterschiedliche Teilenummern haben, nahm ich an, es würde den Konus betreffen wie bei den kleineren Traktormodellen auch.

der Lenkhebel passt aber sicher nicht?

VG
Andreas
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
der Lenkhebel passt aber sicher nicht?
Hallo Andreas,
Nein, der Lenkhebel vom Hydrobloklenkung hat eine großere Verzahnung
als der vom mechanische Lenkung. Und der passt auch nur wann die Hydrobloklenkung von einem
D6006 oder D7006 stammt.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
Hallo Karel

kannst du mir sagen, von welchem Modell mein Lenkhebel stammt. der ist ziemlich massiv. dergleichen habe ich noch nirgends gesehen.

Danke VG
Lenkhebel.jpg
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Andreas,
Ich glaube, Sie haben den richtigen Lenkhebel zum D6005/D6006/D7006.
Der auf dem 6-Zylinder ist kürzer.
Mit freundlichen grüßen,
Karel
 
TomD212

TomD212

Beiträge
142
Likes
51
Guten Abend,

Ich bin auch am überlegen ob ich eine Hydraulische Lenkung vom 6006 einbauen soll, kann mir einer was ich ausser Lenkung mit Lenkhebel und Hydraulikleitungen noch alles für den Einbau benötige.

Und wie groß der geschätzte Zeitaufwand einzuplanen ist.

Vielen Dank im voraus
Grüße
Tom :)
 
Thema: Hydrolenkung 6006 in 6005

Ähnliche Themen

ZF hydrolenkung

Hydroblocklenkung für den 6005

Frontlader Konsolen von 6005auf 6006/6806

Servolenkung Nachrüsten Deutz4006 mit Frontlader

6006 Hydraulikpumpe

Oben