D 40.2 (D 40 L) Hydraulik ÖL wechseln

Diskutiere Hydraulik ÖL wechseln im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich habe einen Deutz D40.2 Bj 1963. Kann mir jemand die Füllmenge mitteilen, und welches Öl man verwenden darf?
P

preuler

Beiträge
2
Likes
0
Ich habe einen Deutz D40.2 Bj 1963.
Kann mir jemand die Füllmenge mitteilen, und welches Öl man verwenden darf?
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

BA: IMG_20230330_133812_587.JPG
Das SAE 20/30 sollte man mittlerweile mit 15w40 ersetzen. Eben Motoröl, kein Hydrauliköl (HLPxx ist falsch!).

Gruß,
Josef
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.471
Likes
1.094
Nur mal der Neugier halber, wäre HLP 46 wirklich "falsch"? Also im Sinne von "es geht was kaputt"?
Ich hätte vermutet, das der Grund für Motoröl in die hydraulik der Einfachheit geschuldet war/ist. Keine doppelte Bevorratung.

Gruß Holger
 
P

preuler

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Moin,

BA:Anhang anzeigen 196456
Das SAE 20/30 sollte man mittlerweile mit 15w40 ersetzen. Eben Motoröl, kein Hydrauliköl (HLPxx ist falsch!).

Gruß,
Josef
Hallo, danke für die Antwort. Aber wirklich Motoröl 15 w40 ins Hydrauliksystem.
Nach suchen im Netz, wurde auch HLP 46 für den Deutz empfholen. Ist das denn wirklich falsch? Sorry, wenn ich nerve. ich habe den Deutz noch nicht lange. muss mich daher erst reinfuxen.
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Hydraulik Öl ist eigentlich vorteilhaft.bei 15/40 hat man im Winter schon Mal mit starken , Geräuschen in der Kaltlaufphase zu tun,
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Mit 14/40 noch nie Probleme gehabt weder im Sommer noch im Winter, wobei die Schlepper auch nicht bewegt werden bei - 20 Grad.

Gruß Norbert
 
Thema: Hydraulik ÖL wechseln

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Überrollbügel

DX 85 Wartungsplan

Kraftheber undicht

D 40.2 (D 40 L) DEUTZ D40.2 und ein Problem mit der Hydraulik.

Deutz D15 Simmerring Mähwerksantrieb wechseln

Oben