D 40.2 (D 40 L) DEUTZ D40.2 und ein Problem mit der Hydraulik.

Diskutiere DEUTZ D40.2 und ein Problem mit der Hydraulik. im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen DEUTZ D40.2 und ein Problem mit der Hydraulik. es hebt sich nicht und oben am Verteiler ist ein kleines Leck. Es war kein Öl...
B

Boci

Beiträge
4
Likes
0
Hallo, ich habe einen DEUTZ D40.2 und ein Problem mit der Hydraulik. es hebt sich nicht und oben am Verteiler ist ein kleines Leck. Es war kein Öl und ich habe 15 l eingefüllt. Gibt es eine Möglichkeit das System zu entlüften.
 
B

Boci

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
IMG_20230319_141136.jpg
 
S

swd40

Beiträge
1.816
Likes
625
Moin,

erst mal die Begriffe: Dein 'Verteiler' ist das Regelsteuergerät für die Heckhydraulik. Der kleine silberne Hebel darauf die Senkdrossel. Das Ölleck ist erst mal nicht so tragisch, das kann man beheben und schadet für erste Tests nicht. Rechts daneben ist das erste Zusatzsteuergerät, eventuell für Frontlader oder einen Kipperanschluß. Vielleicht dind dann weitere Steuergeräte angeflanscht, das kann ich nicht erkennen.

Entlüften sollte sich das von ganz alleine. Wenn die Hydraulik schon länger leer lief kann die Pumpe kaputt sein. Ansonsten bleibt noch der Nutring im Hydraulikblock.

Tut das Zusatzsteuergerät irgendwas? D.h. selbst ohne Anschlüsse sollte das beim Hebel nach oben/hinten von sich aus wieder zurück gehen wollen (kurz gegen halten) und im Standgas der Motor etwas von den Touren gehen. Dann baut sich da Druck auf und die Pumpe funktioniert schon mal.

Wie steht der silberne Hebel hinten am rechten Hubarm? Nach oben oder nach hinten (Lageregelung, da sollte der immer stehen wenn Du nicht weißt was Zugkraftregelung ist)

Berichte mal ob sich was tut.

Gruß,
Josef.
 
B

Boci

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo, an der Heckhydraulik ist extra eine, die aber nicht angeschlossen ist. Die Hydraulik funktioniert manchmal, aber es gibt keine Hubkraft. Der silberne Hebel auf der Rückseite zeigt nach hinten (Lagekontrolle). Es ist, als ob ich die Pumpe nicht laufen höre. Wie kann ich testen, ob die Pumpe funktioniert, Öl Es gibt?Ich entschuldige mich für die Sprache, ich schreibe mit Google Translate
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
511
Likes
774
hallo Boci

Test Pumpe:
  • Druckleitung zur Hydraulik an der Pumpe abmontieren
  • an der Pumpe ein einstellbares Druckbegrenzungsventil und ein Manometer anschliessen, Schlauch in einen sauberen Eimer, wie auf der Skizze
  • Druckbregrenzungsventil ganz öffnen, Traktor starten-kommt Öl?
  • Wenn ja, Druckbegrenzungsventil langsam schliessen, so dass der Manometer 150-160bar anzeigt. Wenn dann noch genau soviel Öl fliesst, ist die Pumpe in Ordnung. Wenn schon bei niedrigerem Druck kein Öl mehr fliesst, ist die Pumpe defekt.
darauf achten, dass immer Öl in der Hydraulik ist.
Zahnradpumpe test.jpg
 
Thema: DEUTZ D40.2 und ein Problem mit der Hydraulik.

Ähnliche Themen

Kraftheber undicht

Deutz D40.2 Zusatzscheinwerfer anbringen und verkabeln

D 40.2 (D 40 L) D40 Geht nicht mehr aus

Hydraulik senkt nicht vollständig ab deutz 5506

Welches Zugmaul für Deutz D40.2?

Oben