Hydraulik Deutz D30 ohne Funktion

Diskutiere Hydraulik Deutz D30 ohne Funktion im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzforum, an meinem Deutz D30, Bj: 1961 mit Transferrer-Hydraulikblock und Bosch Steuergerät HY/S 20 C11B funktioniert die...
A

andre0703

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Deutzforum,

an meinem Deutz D30, Bj: 1961 mit Transferrer-Hydraulikblock und Bosch Steuergerät HY/S 20 C11B funktioniert die Hydraulikanlage nicht und ich bin mittlerweile ratlos. Die Hydraulik hebt ein Gewicht von ca. 150 kg und nach einer Zeit gibt es eine Schaumbildung im Ölschauglas. Wenn ich die Hydraulik mit ca. 100 kg anhebe verbleibt sie in der oberen Stellung. Bei einer Stellung zwischen "abgesenkt" und "oberster Stellung" sinkt die Hydraulik bei einer Belastung von 100kg ganz langsam ab.

Folgende Dinge habe ich geprüft bzw. erneuert:

1. Steuergerät: alle Dichtungen erneuert; Schieberelemente habe ich nicht ausgebaut
2. Nutring war vom Vorbesitzer getauscht worden und ist von mir kontrolliert worden. Der Nutring hat die Abmessungen 65x80x11. Keine Beschädigungen sichtbar
3. Hydraulikdruck am Kipperanschluss wurde mit ca. 140 bar gemessen (ehemaliger Mähwerksanschluss)
4. Hydraulikölwanne neu abgedichtet; (keine Aluminiumwanne)
5. Verschraubung der Saugleitung am Kraftheberblock wurde sehr gut angezogen.
6. Lauffläche des Nutringes ohne Riefenbildung. Verbaut ist ein Pendelkolben


Hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich kontrollieren soll bzw. woran es liegen kann.
Vielen Dank für die Hilfe

Schöne Grüße
Andre
 

Anhänge

  • 20210408_114706.jpg
    20210408_114706.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 229
  • 20210408_131443.jpg
    20210408_131443.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 234
  • 20210408_131457.jpg
    20210408_131457.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 204
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.749
Likes
1.544
Moin Andre,

hast du noch Bilder vom Nutring?

Hört sich für mich danach an, dass das Steuergerät defekt ist, da im Bereich wo geregelt wird, der Schaum entsteht, aber in oberster Stellung nicht.

MfG Kai
 
A

andre0703

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Kai,

danke für die Nachricht. Ich habe leider nur das eine Foto vom Nutring.

Kann man das Steuergerät instandsetzen, oder gibt es eine Adresse, wo man ein überholtes beziehen kann?

VG
Andre
 

Anhänge

  • 20210323_175432.jpg
    20210323_175432.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 175
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.749
Likes
1.544
Moin Andre,

schade da sieht man die Dichtlippen leider nicht.

Frag mal bei Mauch Hydraulik an. Die setzen Steuergeräte instand. Setzt dich aber vor deren Kostenvoranschlag in einen guten Sessel....

MfG Kai
 
Thema: Hydraulik Deutz D30 ohne Funktion

Ähnliche Themen

Hydraulik-Steuergerät, automatische Endabschaltung

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Oben