Hubzylinder 13006 abdichten

Diskutiere Hubzylinder 13006 abdichten im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, habe ein paar Fragen zu den Hubzylindern an meinem 13006. 1. Sind die Serienmäßig oder waren die Sonderausrüstung ?( Habe mal irgendwo...
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

habe ein paar Fragen zu den Hubzylindern an meinem 13006.

1. Sind die Serienmäßig oder waren die Sonderausrüstung ?( Habe mal irgendwo gelesen, das es Zusatzhubzylinder als Sonderausrüstung gab )

2. Meine beiden Zylinder sind an der Stelle wo die Zylinderstange in das Rohr hineingeht undicht.
Ist dies ein großer aufwand diese abzudichten? Gibt es da Dichtsätze oder hat mir jemand Maße von den Dichtringen? Braucht man Spezialwerkzeug?

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie das Getriebe bzw. dessen Zahnräder mit Öl versorgt werden? Laufen die direkt im Ölbad, oder hat dieses Getriebe eine Ölpumpe, die das Öl sozusagen hoch pumpt und es dann als "Spülung" über die Zahnräder laufen läßt? Wollte jetzt wegen der Getriebefrage nicht extra einen neuen Block aufmachen.



Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.667
Likes
3.829
Hallo Thomas,
Der D8006 hat ein Zusatzhubzylinder, beim D10006 und D13006 war beide Zusatzhubzylinder Standard.
Nach demontage können die auseinander geschoben werden zum Dichtungswechsel.
Die Dichtungen sind im Kopf des Zylinderrohr, also leicht zugänglich.
Das Triebwerk hat eine Druckschmierung. Das Rücklauföl vom Hydraulikanlage lauft mittels
Schmierleitungen am verschiedene Schmierpunkten vorbei. Das Triebwerk hat ein fein und magnet Filter unten im Triebwerk.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
D

deutz13006as

Threadstarter
Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

Danke Karel das hat mit geholfen. Werde mich in den nächsten Wochen an die Reparatur der Hubzylinder machen.

Grüße
Thomas
 
Thema: Hubzylinder 13006 abdichten
Oben