D 2505 Hubstreben 2505

Diskutiere Hubstreben 2505 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin neu im Traktoruniversum. Ich habe mir eine 2505 Bj 1965 gekauft. An dem Schlepper fehlen die Hubstreben für die...
H

Hightower2701

Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen,
ich bin neu im Traktoruniversum.
Ich habe mir eine 2505 Bj 1965 gekauft.
An dem Schlepper fehlen die Hubstreben für die Heckhydraulik.
Kann mir irgendjemand mit den passenden Maße bzw. einem Link für die Beschaffung dieser Streben weiterhelfen?
Das es keine originalen mehr zu kaufen gibt, weiß ich schon. Ich bin mir aber sehr unsicher welche der Zubehörvarianten von z.B. Fk-Söhnchen passen.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin,

Hubarme und Unterlenker sind vorhanden?

Grundsätzlich wäre ein Foto nicht schlecht, da man sonst nicht weiß ob dein Schlepper noch Originalzustand hat oder da ein Hydraulikblock vom Agrotron drauf gebaut wurde.
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Kaufe Dir am besten die originalen für Deinen Schlepper irgendwo gebraucht. So etwas taucht immer mal wieder bei kleinanzeigen auf. Dann weißt Du das sie passen und auch halten. Oder die Gewindeteile direkt bei einem Metallbauer bestellen. Deren Lieferanten liefern Qualität und man weis da es hält. Ich hatte schon welche aus dem Zubehör, die waren aus Guss und sind dann abgebrochen bei Belastung.

Friedrich
 
H

Hightower2701

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Moin,

Hubarme und Unterlenker sind vorhanden?

Grundsätzlich wäre ein Foto nicht schlecht, da man sonst nicht weiß ob dein Schlepper noch Originalzustand hat oder da ein Hydraulikblock vom Agrotron drauf gebaut wurde.
Moin
1702899627113.jpeg
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo,

hier der Auzug aus der Teilenummernliste zum D2505 bzgl. Hubwerk, wie die Hubstrreben am 2505 aussehen.

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • dreipunkt2505.jpg
    dreipunkt2505.jpg
    382,5 KB · Aufrufe: 70
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Ja, du solltest dich dann auch um Unterlenker und Spannketten bemühen. Kann man das Quadratrohr im Oberlenkerhalter noch ausbauen? Den Oberlenker benötigst du auch.
 
H

Hightower2701

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,

hier der Auzug aus der Teilenummernliste zum D2505 bzgl. Hubwerk, wie die Hubstrreben am 2505 aussehen.

Griaßle
Martin
Servus
Weißt du zufällig die genauen Maße des Oberlenkers? Des suche ich nämlich auch noch einen. 😬
Viele Grüße
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Ich habe nur das Min.-Max.-Längen-Maß für den D25/D30/D40.2 und da sind es 530-760mm, jeweils Mitte Auge-Auge gemessen. Das Maß dürfte hinkommen, denn am 2505 ist im Grunde dieselbe Hydraulik wie am D40.2 verbaut.

Grober Anhaltspunkt: Die Unterlenker- und Oberlenkerkugeln sollten am Gerät in etwa senkrecht übereinanderstehen können, wenn die Unterlenker exakt horizontal stehen. Das ist aber geräteabhängig und oft ist der Oberlenker gut 10 cm o. ä. kürzer, als ich hier geschrieben habe in Bezug auf die Unterlenkeraugen, kann also auch viel weiter zum Schlepper hin sein. Manche Geräte erfordern einen ganz eigenen Oberlenker bzgl. dessen Länge.

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • dreipunkt_kategorien.pdf
    693,3 KB · Aufrufe: 68
Thema: Hubstreben 2505

Ähnliche Themen

4. Steuerkreis Stoll FZ20, Agrotron 85, für Rückezange

Hubstreben D5505 lösen

Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

DX 6.30 gekauft. Instandsetzung alles mögliche.

D 25.2 Hubstreben

Oben