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MaikTheBike
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Hi,
Wir haben das Problem, dass ein Zettelmeyer ZL602 mit Deutz-Motor stark qualmt. Hier ist ein Video davon:
Im Bauforum24 wurde uns empfohlen, die Zylinderkopfdichtung zu tauschen. Dies brauche keine Verbesserung.
Als wir den Ölmessstab rausgezogen haben, lief uns gestern schon das Öl entgegen. Der Ölstand im Motor ist viel zu hoch und mindestens 10cm über max.
Ich konnte keinen Dieselgeruch feststellen, kann es aber auch nicht ausschließen, dass Diesel im Öl ist.
Was könnte der Grund für den hohen Ölstand sein und wie kann es behoben werden ?
Der hohe Ölstand ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass der Radlader qualmt. Der Motor müsste ein BF4l 1011 T sein (glaube ich).
Und wie kann ich das Öl ablassen ? Brauche ich dafür einen speziellen Ablaufschlauch ?
Danke,
Maik
Wir haben das Problem, dass ein Zettelmeyer ZL602 mit Deutz-Motor stark qualmt. Hier ist ein Video davon:
Im Bauforum24 wurde uns empfohlen, die Zylinderkopfdichtung zu tauschen. Dies brauche keine Verbesserung.
Als wir den Ölmessstab rausgezogen haben, lief uns gestern schon das Öl entgegen. Der Ölstand im Motor ist viel zu hoch und mindestens 10cm über max.
Ich konnte keinen Dieselgeruch feststellen, kann es aber auch nicht ausschließen, dass Diesel im Öl ist.
Was könnte der Grund für den hohen Ölstand sein und wie kann es behoben werden ?
Der hohe Ölstand ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass der Radlader qualmt. Der Motor müsste ein BF4l 1011 T sein (glaube ich).
Und wie kann ich das Öl ablassen ? Brauche ich dafür einen speziellen Ablaufschlauch ?
Danke,
Maik