Heute an der Elbe

Diskutiere Heute an der Elbe im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Heute Nachmittag sind wir die Elbuferstraße längs gefahren sind in Hittbergen ,kurz vor Lauenburg auf dieses Schätzchen von F1L612...
matthiasgennermann

matthiasgennermann

Beiträge
228
Likes
0
Moin
Heute Nachmittag sind wir die Elbuferstraße längs gefahren sind in Hittbergen ,kurz vor Lauenburg auf dieses Schätzchen von F1L612 gestoßen.Zustand kann man nicht mit Worten komentieren,deshalb diese Bilder.
mfg
MG
 

Anhänge

  • Bild0705.jpg
    Bild0705.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 1.261
  • Bild0707.jpg
    Bild0707.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 1.223
Zuletzt bearbeitet:
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
3
Moinsen,

Matthias, hast du ihn gleich weggekauft??
Was sagt der Besitzer??
Hast du ihm von Johannes´ toller Seite erzählt.


welche Baureihe od Bj. des 612er ist es denn?
Bestimmt eine sehr frühe.

Und oh, ist das im Hintergrund nicht ein Intrac??
FRRIIIIIEEEEEDDDDEEEEEEELL!! :) :) :)

Wo ist er denn??

Gruß
Malte
 
matthiasgennermann

matthiasgennermann

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Moin,Malte
Der ganze Hof sieht so aus wie der 11er Luft der Intrac ist ein 2003 das ist sein Hauptschlepper denn hat er noch einen 45er Same mit Deutz 07er Kabine auch ganz hart,kann ja mal sein das du mal beim Futter auseinanderfahren mal durch Hittbergen kommst dann hälst du mal an der Feldstrasse an ,guckst du selber mal.
mfg
Mg

PS.: verkaufen ist nich.(Bauer ist von der Fraktion"Ich geb nix her")
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
3
Moinsen,

ja, das hab ich schon häufig von einigen Landwirten gehört.

Das brauch ich noch, tut mir Leid, kann ich dir nicht verkaufen. selbiges erlebt man sehr häufig mit Feldsteinen. Die liegen seit zehn oder mehr Jahren am Feldrand und stören eigentlich mehr als das sie einen Nutzen stiften. Das Stützrad des Pfluges kann traurige Lieder drüber singen, weil der Fahrer nicht aufgepasst hat, aber verkaufen geschweige denn verschenken geht gar nicht.


Gruß
Malte
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

steht der F1L612 da immer noch ?
Der läuft mit sicherheit nicht mehr, oder ?
Ist der immer noch nicht zu erwerben ?

Mfg...
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
6
.....kommt´s nimmer, sagt man ja schon mal.

Hallo Leute,
naja, sooooo schlimm sieht der eigentlich noch gar ned aus.
Den wir meinem Vater zum Geburtstag geschenkt haben sah wirklich um einiges greulicher aus.
Der wird genauso wie unser 11er im Elbhochwasser rumoxidiert sein, daher der famose Zustand. Aber das macht so nem Kerlchen eigentlich recht wenig aus. Wenn´s den zu kaufen gäbe wäre ich der Letzte, der aufgrund des Zustands abgeschreckt wäre.
Elektrik wird natürlich total faul sein, aber das ist dann auch schon das Schlimmste denke ich.
Bei unserem war der Kolben nichtmal festgerostet, nur das Schwungrad/Lüfterrad war voll Schlamm, Sand und Nußschalen, wohl auch weil auf einer Seite das Lüftergitter gefehlt hat. Da hatte wohl ein kleines Nagetier zeitweilig seine Behausung drin gehabt.
Aber ausnahmslos alle Schrauben ließen sich noch einigermaßen drehen. Ob die bei Deutz damals die Schrauben wohl vorm Eindrehen eingefettet hatten?

Gruß Rainer
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

@Rainer267: Kannst du mal Bilder von dem Geburtstagsgeschenk
einstellen ? Bilder wie er vorher aussah und wie er jetzt aussieht ?
Wäre nett ! ;)

Mfg...
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
6
Werd´ ich bei Gelegenheit mal machen---versprochen.
Aber jetzt, sorry, mach ich erstmal Osterurlaub!!!

Gruß Rainer
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

@Rainer267: Freue mich schon auf Bilder ! :)
Dann wünsche ich dir einen schönen Osterurlaub.
Schön Eier suchen ! :D;)

Mfg...
 
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Grüss euch das sieht in meiner Gegend im Allgäu eigentlich nicht das man Traktoren einfach im Freien abstellt und dann vergammeln läst.
Gut auf manchen Höfen gibt es auch eingewachsene Kreiselmäher und soetwas aber eher die Ausnahme.
Steht der Deutz F1l 612 immer noch an der Gleichen Stelle.

Freundlichen Gruss :)
 
Thema: Heute an der Elbe

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Anlasser Problem

RAL Nummer für meinen Deutz D50 s

D 3005 Diesel Leckage im Bereich Pumpe

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

D 25.2 D25.2 Zylinderkopf-was ist denn hier los ?!?

Oben