gute Pinsel zum Ausbessern

Diskutiere gute Pinsel zum Ausbessern im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus Leute Bin auf der Suche nach guten Pinseln zum Ausbessern und Kleinteile zu lackieren- Mit den Pinseln auch die teuren aus den Baumärkten...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Servus Leute

Bin auf der Suche nach guten Pinseln zum Ausbessern und Kleinteile zu lackieren-
Mit den Pinseln auch die teuren aus den Baumärkten habe ich nicht wirklich gute Ergebnisse bekommen.
Was würdet ihr mir empfehlen?

m.f.G.Harald
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moinsen,

wenn die anderen nichts waren, frage mal im Künstlerbedarf oder in Restaurationsbetrieben, die in historischen Gebäuden Gemälde an Wänden oder Decken ausbessern.

Grüße

Richard
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
357
Likes
123
Hallo Harald,
Auf was bezieht sich denn Deine Kritik. Haar- Borstenverlust oder Farbverlauf nach Auftrag. Ich streiche auch fast alles mit dem Pinsel. Bei den billigen Baumarktpinseln stört mich der Haarverlust am meisten. daher lasse ich beim ersten Gebrauch Farbe in die Bindung laufen(über kopf) und reinige dann nur den freien Teil.
Den mangelnden Farbverlauf würde ich eher bei der Einstellung, % Anteil Verdünner, der Farbe suchen. Gut zu streichen und deckenden Farbverlauf haben n.m.M. die K 1 Lacke der Firma Brantho Farben. Brantho Korrux Nitrofest ist auch gut gegen Rost.
Bei mir schon über 40 Jahre im Gebrauch. Letztlich aber eine individuelle "Geschmacksfrage".
Grüße
Thomas
 
B

Bungartz_T8DA

Beiträge
99
Likes
35
Guten Morgen,
Börsenverlust kann daran liegen, dass die Pinsel nicht für lösemittelhaltige Lacke sind. Lasurpinsel oder solche für wasserlösliche Farben sind nicht geeignet. Zum Farbverlauf hat Thomas schon den richtigen Punkt beschrieben.
Viele Grüße
Thorsten
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Hach, die Autokorrektur macht wieder lustige Dinge. Börsenverluste haben bei mir eine andere Ursache... ;)

Hab noch nie drauf geachtet wofür ein Pinsel geeignet ist...ich dachte die können dann alles.
 
SimonS

SimonS

Beiträge
591
Likes
1.166
Moin,
meine Pinsel sind allesamt aus dem Discounter. Kaufe immer die Sets für unter 5 €. Nach Gebrauch fliegen die Dinger direkt weg. Selbst bei sehr teuren Pinseln verändert das reinigen den Pinsel negativ.

Gruß Simon
 
Thema: gute Pinsel zum Ausbessern

Ähnliche Themen

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Maschinenöl für Drehmaschine

Lack mischen lassen

E3L1011 Abstellmagnet (ESO)?

Kaufberatungsfragen 05er oder 06er Deutz

Oben