F1L 514/2-N Glühanlage

Diskutiere Glühanlage im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen zusammen, als ich vor zwei Jahren meinem Klopfer etwas Neuteile gegönnt habe, wollte ich damals schon die Glühanlage auf eine...
T

Tim97

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
9
Hallo zusammen, heute konnte ich mich endlich dem Umbau widmen. Hat etwas gedauert, wie das manchmal so ist 🤓
Aber bei den heutigen Temperaturen ist er nach 10 Sekunden direkt gestartet, also eine absolute Verbesserung 👍🏻 Kerze war auch nicht zu lang, habe mehrfach nachgemessen und den Motor im eingebauten Zustand vorsichtig durchgedreht, passte 👌🏻
Danke nochmal allen für die Hilfe

LG Tim
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Kerze war auch nicht zu lang, habe mehrfach nachgemessen und den Motor im eingebauten Zustand vorsichtig durchgedreht, passte 👌🏻

LG Tim
Hallo

Da brauchst Du beim Vorkammer-Motor keine Bedenken haben, da stößt der Kolben nicht an den Glühstift.
Wenn der Stift zu lang ist, dann spritzt die Düse dagegen, was die Zerstäubung etwas stört. Ob das aber im Fahrbetrieb wirklich auffällt?

LG Marc
 
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass die Lebensdauer des Glühstiftes verkürzt wird, wenn er zu lang ist. Immerhin wird da bei jeder zweiten Umdrehung aus nächster Nähe mit hohem Druck Kraftstoff gegengespritzt. Nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein...

Gruß Reinhard
 
Thema: Glühanlage

Ähnliche Themen

F2L 514/4 Vorglüheinrichtung am F2L 514

Oben