Gibt es noch originale Ersatzteile für F2L912

Diskutiere Gibt es noch originale Ersatzteile für F2L912 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe einen alten F2L-912 Deutz Motor (KHD) und bin auf der Suche nach Kolben, Zylinder und Kopf. Der Motor ist ca. aus den...
D

Dr.Eckert

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,


ich habe einen alten F2L-912 Deutz Motor (KHD) und bin auf der Suche nach Kolben, Zylinder und Kopf.
Der Motor ist ca. aus den 1960/70ern.

Einige Händler bieten mir sog. "Original"-Teile an.

Meine Frage ist - kann es bei diesem Alter überhaupt noch original geben?

Wie sind qualitativ die Nachbauten bzw. die Teile in Instandsetzerqualität zu sehen?

Habt Ihr da Erfahrungen?



Vielen Dank!


Schönen Gruß,

Julian
 
M

Manfredd

Beiträge
251
Likes
52
Aufgrund der Hohen Stückzahlen,der 912 Motoren ,( Baukasten system) gibt es teile zu hauf,und günstig,auch die günstigsten teile sind nicht schlecht, Zylinder mit Kolben mit Dichtungsatz, Kopfschrauben, Zylinderkopf ,Düseneinsatz,eine Einheit unter 300€,
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
343
Likes
277
Es gibt wohl diverse brauchbare Nachbauten. Ich denke aber auch Original sollte kein Thema sein. Deutz hat ja den 912er Motor für Exportmärkte noch im Programm. Ich schätze mal, wenn die Bezeichnung noch die gleiche ist, wird auch der Motor noch der gleiche sein. Damit sollten auch Neuteile kein Thema sein.
 
Thema: Gibt es noch originale Ersatzteile für F2L912

Ähnliche Themen

D 15 Deutz D 15 Kompression 1FL712

Deutz 10006 Motorüberholung Zylindersätze

Baukompressor mit Deutz F2L912 Motor startet nicht

F2L 612/6 F2L 612er Motorprobleme, Verdichtung und eventuell Umbau auf 712er Zylinder+ Kolben

Kolben/Zylinder FL 712

Oben