Getriebereparatur am TW 50

Diskutiere Getriebereparatur am TW 50 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe im Moment einen 6507C mit Getriebeschaden hier stehen. Ich werde im verlauf der Reparatur mal Bilder hier einstellen wie so was...
B

Bunte

Beiträge
219
Likes
19
Hallo, Moin,
Habe am Montag die beiden Pressringe bekommen. Nur ist mir das Prinzip des Verstemmens nicht geläufig.
Ich kenne nur vermessen, drehen, erhitzen und aufschrumpfen.
Kann mich da jemand aufklären?
Vielen Dank und schönen Donnerstag
Detlev
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin Detlev,

du verstemmst dem Pressring, in dem du an der dünnsten Stelle (am Rand) umlaufen mit dem Meißel Kerben einschlägst.
 
B

Bunte

Beiträge
219
Likes
19
Vielen Dank,
Du meinst also an der angefasten Seite in vertikaler Richtung umlaufende Meißelschläge!?
Gruß Detlev
 
B

Bunte

Beiträge
219
Likes
19
Hallo Zusammen,
Habe heute die beiden Pressringe montiert.
Hat super geklappt. Wenn man weiß wie's gemacht wird....
Vielen Dank
Gruß Detlev
 
Thema: Getriebereparatur am TW 50

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Montage Frontkraftheber Agroplus 85

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Erfahrungsbericht Michael Braun

D40.1s - Rechtes Vorderrad steht schräg (Sturz)

Oben