Getriebe 4005

Diskutiere Getriebe 4005 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo an alle i hab nen Deutz D4005 und wollte fragen was der für ein getrieb hatt, wo mann künstige zahnrade fürs getrieb herbekommt und ob es...
D

Deutzdome

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Und wie bekomme ich das Tellerrad von der Welle?

MFG Dome
 
D

Deutzdome

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Super vielen dank jetzt brauch ich mir des nich Kaufen.

MFG Dome
 
robin

robin

Beiträge
171
Likes
35
Es gibt für jede getriebe-variante, also T25 oder T35 oder T35.1 eine schnelle und eine langsame ubersetzung, abhängig von was früher bestellt würde.

Wenn mann die möglichkeit hatt würde ich dass ganze getriebe tauschen, den umbau von kegel und tellerrad ist nicht in einem tag fertig.

Nur um dass Tellerad von die welle zu bekommen haben wir mit zwei mann 2 abende gebraucht, und etwa 10 mal neue abziehr/press konstruktionen gebaut. Ich hatte wirklich angst dass das gehäuse zerbrechen würde.

Ich habe leider keine bilder oder ähnliches mehr, aber erfolgreich waren wir mit eine "buchse" aus zwei telen die dass tellerrad gegen dass gehäuse abstutzte, und eine schweißkonstruktion die an dass gehause gechraubt war, dies war so gebaut dass wir einen hydraulischen wagenheber (20T) auf die welle setzen könnten. der Heber hat sich dann abgestutz auf die konstruktion.

Trotzdem müssten wir dass tellerrad noch anheizen.

Die demontage und montage von die kegelradwelle geht ähnlich, auch mit hydraulik-kraft und anheizen.

Es ist miir vorgekommen dass alles sehr sehr "Stramm" zusammen past, ich habe auch schon getrieben von Hanomag und Same auseinander gehabt, und dass ging alles viel "Leichter"

Hoffe dir geholfen zu haben,

Mfg, Robin
 
D

Deutzdome

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Auf jeden fall hast du mir geholfen aber gibte es allso keinen nachrustbaren Schnellgang.

MFG Dome
 
D

Deutzdome

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Und einen Nachrustbaren Schnellgang gibt es so was für das TW35.1 Getriebe.

MFG Dome
 
D

Deutzdome

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Jetzt habe ich entdlich das Tellerrad abbekommen mit viel Schweiß und Kraft.
Hatt fast drei Abende gedauert eine Schweißarbeit.

MFG Dome
 
D

Deutzdome

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Hallo an alle wollte fragen,
ob man das T35 Getriebe in einen D4005 der normalerweise ein TW35.1 Getrieb verbaut hatt einbauen?
Danke jetzt schon für eure Antworten

MFG Dome
 
A

Allerhand

Guest
Hallo..

Ey.. Sach ma.. Wieviele getriebetauschthemen möchtest du denn noch öffnen?

Mach doch in dem Thema weiter..

Edit: Hab das mal für dich übernommen..


Gruß
Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
769
Hallo,
zum Thema Getriebe T35 bzw. TW35 möchte ich folgendes sagen.
Falls mal jemand ein Problem mit einen T35 Getriebe ( D40L / 40.2 ) hat bzw. TW35 ( 4005 ) und ein oder mehrere Zahnräder ersetzen muß, sollte mal sich die Ersatzteillisten T35, TW35 und TW35.1 ( 4006 ) ansehen.
Hier läst sich feststellen das die meisten Zahnräder aus eine 4006 passen.
Dies gild auch für die Steckachsen ( 4006 Normalausführung ).

Ich hatte das Problem das ich ein T35 Ersatzgetriebe überhollen will, aber 2
Zahnräder beschädigt waren ( Karies ).
Also Ersatzteilliste genommen vom D40L, 4005 und 4006 genommen, verglichen => Zahnräder waren gleich.
Dies gild beim T35 ab Fahrgestellnummer 7857/3121 gemäß Werkstatt-Handbuch H1099-7, ( geänderte Oberwelle ).

Bei Ebay habe ich eine Komplette Oberwelle vom Schaltgetrieb bekommen,
hiervon brauche ich erstmal nur eins.
Das zweite habe ich bekommen bei:
Damm-Tec, Kirnbach 13, 77736 Zell,
Tel. 07835-4266536 bzw. 01702829110
Email **********
Deutz Gebrauchtteile 06-07.
Er liegt Preislich etwa 50% unter den üblichen Preisen von den Ersatzteilen-Händler. Netter Kontakt, schnelle Lieferung und Top Zustand.
Er benötigt Angaben wie obere oder Untere Welle, Zahnzahl und Position.
Am besten einBild per Email senden.

Gruß Eckard
 
Thema: Getriebe 4005

Ähnliche Themen

Deutz 6006 Hinterrad / Umbau auf Allrad

Relevanz der Buntmetallverträglichkeit des Getriebeöls für das TW50.3-Getriebe im 5206A

Nachschlagewerk zur Getriebe Restauration

Getriebe TW56-11 Rückwärtsgang

Deutz Fahr Hd

Oben