F1L 514/50 Fußgashebel

Diskutiere Fußgashebel im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, für meinen F1L514/50 suche ich eine Fußgaseinrichtung. Gibt es sowas noch als Nachbau, etc. zu kaufen? Oder hat jemand von euch noch diese...
D

Deutzbastler

Beiträge
9
Likes
7
Hallo,
für meinen F1L514/50 suche ich eine Fußgaseinrichtung.
Gibt es sowas noch als Nachbau, etc. zu kaufen?
Oder hat jemand von euch noch diese Teile rumliegen und würde sie mir verkaufen?
Wenn nichts zu bekommen ist, gibt es vielleicht ein Plan zum Nachbau?

Bin für jeden hinweis dankbar.

Ein freundlicher Gruß aus dem Taunus
Berthold
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Hallo Berthold,
Als Nachbau gibt es das nicht zu kaufen. Bei den bekannten Händlern hab ichs noch nie gesehen. Sowas könnte man mit etwas Glück in Kleinanzeigen finden. Du könntest auch evtl. mal den User @blue shark anschreiben ob er noch sowas liegen hat.
Gruß Andreas
 
Knatterfritze

Knatterfritze

Beiträge
189
Likes
49
Hallo Berthold,

Andreas hat hier absolut Recht. Ich selbst habe einen /50 ohne Fußgas und es ist mir ein Dorn im Auge. Auf dem Feld ist alles schön und gut, aber nach 50 Meter Fahrt in der Stadt, geht einem das Handgas auf den Senkel.

Ich hatte großes Glück und konnte ein ziemlich abgegammeltes Pedal auf "Kleinanzeigen" finden. Dazu fertige ich mir nun auch das Gestänge und den Gabelkopf. Ich denke, das werde ich schon irgendwie hinbekommen, ich lasse mir das einfach genug Zeit und übe mich im E-Schweißen :D

Als Nachbau oder Alternativpedale von anderen Typen sind mir keine bekannt.

Viele Grüße
André
 
blue shark

blue shark

Beiträge
149
Likes
16
Hi,
ich habe noch eine 514/51 Pedal was gut ist. Wer Interesse hat gerne melden.
Frank
 
D

Deutzbastler

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
7
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich entschlossen mir im Winter die Hebelei selbst zu basteln.
Gruß
Berthold
 
Thema: Fußgashebel

Ähnliche Themen

Dx Starcab Plastik verkleidung

F1L 514/50 Dieselhahn getauscht, noch immer undicht

Unterlenkerhalter F1l514 F2l612

F1L 514/2-N Dokumente

F1L 612/53 Seilwinde F1L 612

Oben