Frühjahr `12

Diskutiere Frühjahr `12 im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Moin, wollte euch die Bilder von "meinem" Güllegespann zeigen und ach ja da war noch ein kleines Malörchen...... :rolleyes: Und noch ein bissl...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Mensch du...das AdBlue is ja ne tolle Sache! Endlich mal die perfekte Lösung! :D

mfg
Benny :rolleyes:
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo Benny

Sagt ja keiner, das SCR die Lösung aller Probleme wäre. Nur es gibt halt Abgasvorschriften, und das System des DPF hat viel grössere Nachteile.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ja klar hat jedes System seine Nachteile! Aber in deinen vorherigen Beiträgen war davon ja keine Rede! ;)

mfg
Benny
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Und vorallem:

Der Diesel wird so reduziert, dass der Schlepper bei zusatzlichen 30 Cent/ltr. AdBlue immernoch günstiger läuft als sein Vorgänger...
Ich glaube DA spielt das bissl mehr "Spritzigkeit" auch keine Rolle oder?!

Wem willst du das weißmachen?

Kann es sein, dass du dich da auf "Werbungsfakten" einer Fachzeitschrift berufst?
 
juliansauer

juliansauer

Threadstarter
Beiträge
430
Likes
18
Moin,
der Schlepper war als Vorführer da, naja der 818 auf dem Betrieb geht nicht schlechter.......

Das Problem ist, mit dem AdBlue dass wir es nicht am Hof tanken können. Außer wenn man 20L Kanister nehmen würde.

Aber es wurde der neue Stallanbau angefangen und ein neuer Ladewagen gekauft (Krone MX 350 DD). Deshalb gibt es frühstens im Winter einen neuen Schlepper.(Case Puma 230, Fendt 724 , 826 oder einen John Deere 6 oder 7 R....Man darf also gespannt sein.

Den Dachs habe ich auf einen anderen Betrieb beim Wieseschleppen gefunden - Dafür hat man Handschuhe dabei :)

Lieben Gruß
Julian
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

wir haben unsere LKW's aus einem größeren Kunststofffass getankt. Mit einer Handpumpe... Problem war nur, dass man nicht erkennen könnte, wann der Tank voll ist, sodass öfters mal etwas daneben geht.

Den Puma CVX 230 hatte ich schon mal unter den Fingern, als er noch neu bei den Händlern vorgeführt wurde. Der macht richtig Laune! Schub am Hebel und er marschiert los. Der Sound gefällt mir. Bei youtube kann man sich da schöne Videos zum Puma CVX ansehen.

Gruß Martin

Achja, ich habe gar nichts von Deutz gelesen -gibt's keinen?

Gruß Martin
 
juliansauer

juliansauer

Threadstarter
Beiträge
430
Likes
18
@Martin,
Nein dass steht nicht zur Debatte. :D
Er meint dass es reicht bei nem Deutzhändler nen Ladewagen zukaufen :)
Lieben Gruß
Julian
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
gerade die scr-technik ist und war in den Anfangsjahren bei den LKWs sehr sehr anfällig. Und von wegen - kraftstoffminderverbrauch hat adblueverbrauch längst weg gemacht.

beobachte das mal auf dauer. mitlerweile läuft scheinbar bei mercedes das adblue am stabilsten.

ach übrigens, diese Harnstofflösung ....soo harmlos ist die auch nicht. ich sag nur soviel. alles was du damit öfter mal eingiest, oder obs nur tröpfchen sind, die sich am schlepper verteilen.... kannst du beim weggammeln zuschauen.

...und zu dem spritziger - so viel spritziger geht das ohne dpf auch nicht. Der SCR-Kat puffert blos so um die 10% maximal ruß. d.h., es muß einfach sauber verbrannt werden. und das heißt - langsamer ladedruckaufbau.
spritziger bedeutet vor allem, mal schneller kleine russwölkchen um dem turbo anzufeuern. ein scr+dpf-system könnte demnach am schnellsten ausgelegt werden, da hauptproblem stickoxide der scr frisst und russ der dpf


beobachten wir doch mal wie sich die jonnys so schlagen ;) scr ist aus fertigungstechnischer sicht, erst mal einfacher zu integrieren, da der motor an sich ob mit oder ohne gleich bleibt. der motor für unterschiedlichste abgasanforderungen offen bleibt. das scr komplett auf einen zulieferer abschiebbar ist.
hauptpunkt ist mittlerweile eine gute software.

bedenkt folgendes - bei inkrafttreten der strengsten abgasnorm wird in zukunft aus jetztiger sicht, das scr-system nicht ohne dpf auskommen. und das dpf-system mit hohen agr-raten und co a la jonny nicht ohne SCR.

wie auch immer. ich bin aus der erfahrung heraus der meinung - ohne beides, fährt man bei einem ackerschlepper sicher besser. Glaubt nicht so viel der Fendtwerbung. Irgendwo hab ich einen vergleich zum Jonny liegen - nach testmessungen ist der nicht verbrauchsschlechter oder besser wie der fendt - also adblue mit eingerechnet.
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Hallo,

ihr redet hier von Traktor größen 8o. Aber interessante Beiträge!


Und einen Vorteil von Adblue hab ich gefunden!

06bismk3 schrieb:

Wenn ich richtig aufgepasst habe, ist Harn ja Urin, und Urin scheidet jeder aus.

Wenn jetzt der Tank leer ist dann könnte man doch :D :D :D?
 
juliansauer

juliansauer

Threadstarter
Beiträge
430
Likes
18
Gude,
klar man darf sich nicht nach unten entwickeln.....Es wird ein größerer Schlepper benötigt zum Güllefahren (Joskin Modulo 2 18m3), Köckerling Schwergrubber und zum Silowalzen.

Probier es doch einfach mal aus :D
Lieben Gruß
Julian
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
@max001 das sind nun mal die heutigen dimensionen, die in der konventionellen landwirtschaft eingesetzt werden/müssen. und kein F1L514.
Endlich auch mal aktuelle themen ;)

Luftkühlung und Co ist leider lange vorbei, auch wenn sie nicht schlecht war.

wenn du konstant deinen harnstoffgehalt von dir gibst, könntest du ihn dir ja auf 32,5% mischen. aber nicht nach dem suff am abend zuvor. nicht dass dir der scr-kat aufgrund alkoholüberdosis noch abbrennt :D
 
juliansauer

juliansauer

Threadstarter
Beiträge
430
Likes
18
Moinsen,
hab gerade mit dem Landwirt gesprochen, Er hat immmoment nen TTV420 als Vorführer da um Gülle einzuarbeiten und den Ladewagen im Sauerland zu holen.
Morgen kommt er mal vor das 18 m3 Fass. :D
Bilder folgen.
Lieben Gruß
 
juliansauer

juliansauer

Threadstarter
Beiträge
430
Likes
18
Moin,
habe mich mal einwenig mit dem TTV420 beschäftigt :D
Also 1000KG in die Front Köckerling Schwergrubber dran und ab die Post :evil: :evil:

Die kleine Rakete ging ab wie die Post:)
Achso und dann habe ich noch einen TTV 620 "10 Jahre TTV" gesichtet auf einer örtlichen Gewerbeschau.
Lieben Gruß
Julian
 

Anhänge

  • Foto1003.jpg
    Foto1003.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 450
  • Foto0997.jpg
    Foto0997.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 447
  • Foto0998.jpg
    Foto0998.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 448
  • Foto1001.jpg
    Foto1001.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 439
  • Foto0996.jpg
    Foto0996.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 452
juliansauer

juliansauer

Threadstarter
Beiträge
430
Likes
18
Moin,
hier noch ein paar Bilder von meiner Strohumsetzaktion und Steinesammeln :P
Lieben Gruß Julian
 

Anhänge

  • Foto0971.jpg
    Foto0971.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 391
  • Foto0990.jpg
    Foto0990.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 374
  • Foto0991.jpg
    Foto0991.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 367
  • Foto0993.jpg
    Foto0993.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 378
  • Foto0983.jpg
    Foto0983.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 375
juliansauer

juliansauer

Threadstarter
Beiträge
430
Likes
18
Weiter gehts!
 

Anhänge

  • Foto0092.jpg
    Foto0092.jpg
    821,1 KB · Aufrufe: 373
  • Foto0951.jpg
    Foto0951.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 364
  • Foto0324.jpg
    Foto0324.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 362
  • Foto0325.jpg
    Foto0325.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 377
  • Foto0137.jpg
    Foto0137.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 383
Thema: Frühjahr `12

Ähnliche Themen

D7506 - Nr.12 Lebt!

Linde H20D 1976 mit F3L912 Hydraulikplan gesucht

Deutz D40.1s

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

Hydraulik Hebel "rutscht"

Oben