Frontlader

Diskutiere Frontlader im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich werde in wenigen Wochen einen Deutz 3006 Bj. 1973 kaufen und möchte ihn mit einem Frontlader ausstatten. Neulich habe ich einen...
B

benni_D3006

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

ich werde in wenigen Wochen einen Deutz 3006 Bj. 1973 kaufen und möchte ihn mit einem Frontlader ausstatten.
Neulich habe ich einen gebrauchten Stoll mit mech. Ausklinkung gekauft, der an einem D4005 dran' war.
Leider kenne ich mich noch gar nicht mit Schleppern und Frontladern aus.
Passt die Konsole vom D4005? (Da ging so ein Vierkant mit Lagerbolzen durch den Rahmen.)
Falls die Konsole nicht passt, wo kann ich eine herbekommen?

Gruss,
benni_D3006
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Benni,

Das müsste so wie es ist passen.
Ein Deutz hat zwar wegen derüberlegenen Blockbauweise :D keinen Rahmen, aber der 4-Kant wird ja auch am Motorblock verschraubt.
Hinter dem in fahrtrichtung letzten Zylinder ist am Block ein Absatz mit zwei Gewindelöchern, und genau da wird die Strebe verschraubt.
Unten an den dicken "Pickeln" der Kupplungsglocke passt es auch.

Kuck mal unter Allgemeine technische Fragen / Frontlader. Wenn schon alle Bildanhänge wieder drin sind solltest Du Da einiges finden was Dir weiterhilft.

Prinzipiell gilt, das alle 05er/06er Frontlader von den Anbaupunkten her kompatibel sind. AUSNAHME: 5505 !
 
Ö

Ölhand

Guest
Meiko schrieb:
Hallo Benni,

Das müsste so wie es ist passen.
Ein Deutz hat zwar wegen derüberlegenen Blockbauweise :D keinen Rahmen, aber der 4-Kant wird ja auch am Motorblock verschraubt.
Hinter dem in fahrtrichtung letzten Zylinder ist am Block ein Absatz mit zwei Gewindelöchern, und genau da wird die Strebe verschraubt.
Unten an den dicken "Pickeln" der Kupplungsglocke passt es auch.

Kuck mal unter Allgemeine technische Fragen / Frontlader. Wenn schon alle Bildanhänge wieder drin sind solltest Du Da einiges finden was Dir weiterhilft.

Prinzipiell gilt, das alle 05er/06er Frontlader von den Anbaupunkten her kompatibel sind. AUSNAHME: 5505 !
Hallo Meiko,
das ist so nicht ganz korrekt.
Am Motorblock wird kein Frontlader verschraubt. Nur an der Kupplungsglocke und Vorderachsbock wenn eine Verstrebung nach vorne geht. Bei den großen geht teilweise noch eine Verstrebung nach hinten. Auch das alle 05/06 von den Anbaupunkten kompatibel sind stimmt nicht. Die großen 05er haben auch andere Glocken als die kleinen 05er. Genauso bei den 06ern, auch da gibt es verschiedene Kupplungsglocken. Vor allem passt ein 4 Zylinder Lader mit Sicherheit nicht an einen 6 Zylinder.
Gruß, Achim
 
B

benni_D3006

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Meiko,


Danke für Deine prompte Antwort. Erspart mir einige 'Rumsucherei.
Ich kann's kaum erwarten loszuschrauben, muss aber leider noch bis Anfang Mai warten.

Gruss,
Benni
 
Thema: Frontlader

Ähnliche Themen

Stoll Frontlader Deutz 7206A

Frontlader Stoll vs Frost Kat 2 Aufnahmen klinklader

Frontlader für Deutz D6808

Frontlader Umbau, Deutz D6206 Bj. 76

Ich geh euch fremd... Vorstellung MB Trac 800

Oben