Frontlader für Agroplus 85

Diskutiere Frontlader für Agroplus 85 im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Frontlader für meinen Deutz Agroplus 85 Baujahr 99. Falls jemand was weiß ich nehme gerne einen guten...
Alex.G

Alex.G

Beiträge
23
Likes
4
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Frontlader für meinen Deutz Agroplus 85 Baujahr 99.
Falls jemand was weiß ich nehme gerne einen guten gebrauchten
Ein 3. Steuerkreis wäre super
Ich freue mich auf Rückmeldung
Gruß
 
Christoph_dx

Christoph_dx

Beiträge
101
Likes
64
Servus Alex,

ich muss dich gleich mal desillusionieren,
"gute" gebrauchte FL mit einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis gibt's quasi gar nicht.

Nach langer Suche nach einem Gebrauchten, kam vor zwei Jahren ein Neuer an meinen DX4.70.

Gruß Christoph
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, sehe ich auch so.
Dann musst du dich nur entscheiden zwischen neu von Stoll oder Metal Fach, je nach Geldbeutel.
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
339
Likes
265
Gibt zwar noch 2-3 Hersteller mehr als die von Harm genannten, aber zumindest nach unten dürfte preismäßig bei Metal Fach die Grenze sein. Ich hab ja ein paar Jahre einen gebrauchten Lader im Einsatz gehabt. Wie ausgeschlafen der war, hab ich erst gemerkt, als der neue da war. Ist schon was ganz anderes mit einem neuen. Und die wenigsten Frontlader, die man gebraucht bekommt sind wirklich gut in Schuss, zumal ich schätze, ein gebrauchter Stoll/Trima/was auch immer word bald das gleiche kosten, wie ein neuer aus Polen.

Gruß

Tobi
 
Alex.G

Alex.G

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
4
Moin, danke schon mal für die Antworten.
Ja der Gedanke mit den aus Polen spiele ich auch.
Ich weiß nur nich wer mir den anbauen soll, wenn man die so übers Internet bezieht
Gruß
 
Christoph_dx

Christoph_dx

Beiträge
101
Likes
64
Also bei mir war der Unterschied zwischen Polen-Lader und der Solid Serie von Stoll nur knappe 2k, ich habe dann noch was drauf gelegt und den FZ20 genommen und bin sehr zufrieden.
Ich bin immer dafür mit dem örtlichen SDF Händler Geschäfte zu machen, dann bekommt man auch mal als treuer Kunde Hilfe, wenn man mal spontan ne Frage hat.
Für die Montage waren 800€ veranschlagt, für mich als nicht ganz so begabten Schrauber war das gut investiertes Geld.

Gruß Christoph
 
Corsa Wasti

Corsa Wasti

Beiträge
51
Likes
28
Bei mir war der von Quicke zu Polen Lader 2300. nur war dem Quicke im Gewicht fast 200kg Schwerer bei 10cm weniger Ladehöhe. Und an dem Konsolen keine Option für Fronthydraulik möglich.

es wurde dann ein x4s. Obwohl ich jetzt lieber einen x5s hätte.
 
Alex.G

Alex.G

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
4
Ja also ich habe jetzt Angebote von Bass, stoll und einem Polen lader ( aber auch über nem Händler in der Nähe)
Bass und stoll sind bei 11500€ brutto und der Polenlader 7800€
Alle Frontlader sind mit Einbau usw. Also hinbringen und wieder abholen.
 
Corsa Wasti

Corsa Wasti

Beiträge
51
Likes
28
Bass Lader. Eher meinst du Quicke oder?
welche Typen wurden dir angeboten mit welcher Ausstattung

kannst du mir sagen wie die Lader ohne Einbau sind.
 
Alex.G

Alex.G

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
4
Ja genau quicke
Kader sind ohne Einbau meist um 800€ günstiger
Ich bekomme noch ein Angebot von hauer und mx
 
Alex.G

Alex.G

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
4
Frontlader bei jedem ist mit 3. Kreislauf aber ohne automatische Parallelführung
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
-Schwingendämpfung abschaltbar über Magnetventil?
-gar keine Parallelführung?
-Multikuppler?
 
Corsa Wasti

Corsa Wasti

Beiträge
51
Likes
28
Mach das ja nicht ohne Paralellführung. Ich will sie nicht mehr missen. Am kleinen habe ich einen ohne Alles was nicht Schaufeln ist einfach viel aufwendiger.
 
Corsa Wasti

Corsa Wasti

Beiträge
51
Likes
28
oh
mein Quicke x4s lag vor 3 Jahren bei 6500€ ohne Hydrauliksteuergerät.
 
Christoph_dx

Christoph_dx

Beiträge
101
Likes
64
Mein FZ20 komplett mit Montage damals 2021 12k gekostet.
Ich möchte die Parallelführung nicht mehr missen.
Die Vorderachse vom DX möchte die Schwingungstilgung nicht mehr missen.
Falls du anbaugerätetechnisch schon Alles auf dem Hof hast und dir nie ein kompliziertes Gerät leihen wirst, kannst du nur mit 3. Kreis nehmen.

Ich habe eine Rückezange für 3./4. Kreis und meine Kumpels denen der 4. Kreis fehlte haben erstmal geflucht und den nachgerüstet dafür 🤣
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
339
Likes
265
Ohne Parallelführung wollte ich auch keinen mehr haben, das ist einfach eine schöne Sache, gerade auch, wenn man mal mit Korb arbeiten will. Ich wusste gar nicht, dass die Polen auch welche ohne Parallelführung bauen, ich dachte die haben immer mechanische, aber natürlich kenne ich nicht das ganze Programm.
Ebenso die Schwingungsdämpfung möchte ich auch nicht mehr missen. Das macht sehr viele beim Fahrkomfort aus. Ich kann die zwar nicht vom Sitz aus sperren, aber trotzdem eine super Sache.
Bzgl. der Steuerkreise, mit fällt erstmal außer einer Rückezange nichts ein, was einen 4. brauchen könnte, das halte ich eher für nicht zwingend nötig.
 
Alex.G

Alex.G

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
4
Ja ich meine die sind mit mechanische
Fr mich ist das ja nur Hobby
 
Thema: Frontlader für Agroplus 85

Ähnliche Themen

Abdeckung Lenksäule für Agroplus 85

Deutz D3005 Konsolen befestigen, welche Schrauben werden benötigt, wo kaufen

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

Suche Klinkeauslösung und Klinkehaken für Baas Gr. 3

Dichtungssatz Frontlader

Oben