Frontaufnahme D4006

Diskutiere Frontaufnahme D4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo allseits, habt ihr sowas schon mal gesehen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das ein Eigenbau ist. Will jetzt aber auf Nummer Sicher...
Tschab

Tschab

Beiträge
27
Likes
0
Hallo allseits, habt ihr sowas schon mal gesehen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das ein Eigenbau ist. Will jetzt aber auf Nummer Sicher gehen. Habe ich beidseitig, offensichtlich zur Aufnahme einer Box oder von Frontgewichten? Gruß, Holger
1672929536818.png
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
das ist ziemlich sicher eine Eigenkonstruktion, vielleicht auch für einen Rammschutz?
Gruß
Frank
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Einige frontgeschobene Geräte, wie z. B. eine Heuspinne, benötigen diese Adapterteile; sie wurden mit den entsprechenden Maschienen mit geliefert. Eicher hatte diese Rohre serienmäßig am Vorderachsträger von Traktoren der Raubtier-Reihe.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
D

DX-Driver

Beiträge
349
Likes
201
Hallo Holger,

sowas hatte ein Bekannter von mir auch an seinem 4006.
Da konnte eine keine Pritsche mit entsprechenden Gegenrohren eingeschoben werden.
Darauf wurden ZB Düngersäcke oder Saatgetreidesäcke transportiert.

Grüßle Reiner
 
Tschab

Tschab

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Waren denn die Bohrungen/Gewinde zur Aufnahme dieser Adapterteile/Konsolen am Vorderachsträger serienmäßig beim D06 vorhanden?
 
D

D4006A

Beiträge
63
Likes
34
Moin,
Waren denn die Bohrungen/Gewinde zur Aufnahme dieser Adapterteile/Konsolen am Vorderachsträger serienmäßig beim D06 vorhanden?
ja da sind drei Bohrungen mit Gewinde vorhanden. Da kann ein Rammschutz montiert werden, oder bei neueren Frontladerkonsolen, die bis zum Vorderachsblock reichen, werden die dort angeschraubt.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Frontaufnahme D4006

Ähnliche Themen

Kolben/Zylinderschaden nach Ausfall Lichtmaschine - was tun? Empfehlungen?

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

Diesel-Schwitzen am D4506

Planetengetriebe/ Radlager DX 3.50 undicht

Getriebeölverlust Deutz 5006

Oben