Frauen in Schlepperclups/ Vereinen

Diskutiere Frauen in Schlepperclups/ Vereinen im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo, in unserem Clup sind Mitglieder, die meinen Frauen hätten nichts in dem Clup zu suchen! Wie ist eure Meinung dazu?
Deutz 5506

Deutz 5506

Beiträge
304
Likes
0
Hallo,
in unserem Clup sind Mitglieder, die meinen Frauen hätten nichts in dem Clup zu suchen!

Wie ist eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Ja,

da kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.

Es gibt 3 unumstössliche Wahrheiten:
>Frauen haben nichts in Schlepperforen zu suchen.
>Die Erde ist eine Scheibe.
>Schweine können fliegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KittyD40

KittyD40

Beiträge
88
Likes
0
In welchem Jahrhundert leben die? :rolleyes: Frauen, die Trecker fahren können bzw. wirklich Interesse haben, können doch auch in einem Club sein. Tussies, die sich über Schminke und Rezepte unterhalten, lästern und nicht kameradschaftlich sind, sind da vielleicht eher fehl am Platz. Aber das gilt für jeden Club, egal, welches Hobby.
 
L

Loenne

Beiträge
109
Likes
0
Hallo Deutz 5506!
Was führen die denn für Gründe an, warum Frauen nichts in einem solchen Club zu suchen hätten?

Sicher enooooorm stichhaltige ;) :D :D

Ich kann mir jedenfalls nix vorstellen, was dagegen spricht......
 
Zuletzt bearbeitet:
KittyD40

KittyD40

Beiträge
88
Likes
0
Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte und oben andeuten wollte, sind die Zickereien unter Frauen, die ich leider im Job schon oft genug ertragen mußte und wegen denen ich lieber mit Männern zusammen arbeite.
Was die Herren sich dabei denken, ist bestimmt, daß Frauen für technische Dinge oder zum Fahren zu doof seien. Mit diesem Vorurteil wurde ich auf der Suche nach einem Job als Baumaschinenführer schon oft konfrontiert. Oder sie befürchten hormonelle Turbolenzen. :D
 
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Grüss euch Frauen sind überall auf dem Vormarsch.Es gibt ja auch immer mehr technikbegeisterte Frauen und Mädchen oder. Sie sind nicht zu doof zum fahren, weil Männer mehr Unfälle bauen, sie fahren die grössten Omnibusse und auch LKWS, und in Landwirtschaft die grössten Fuhrwerke.
immer überall diese Vorurteile.

Freundlichen Gruss 8)
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Hallo,
ich finde es super, wenn ich mal nen Mädel auf einem Trecker sehe.
Warum sollten Frauen, die sich für Technik interessieren, nicht auch in einen Traktor- oder Oldieclub eintreten dürfen.
Wo leben wir eigentlich?
Oh da fällt mir ein , meine Frau muß noch Putzen.
Da muß ich erst noch die Kette verlängern, damit nicht nur die Küche und das Schlafzimmer geputzt werden! :D :D :D

Gruß Markus
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Da hätteich auch nix gegen im Gegenteil ,ein paar barbusige Studentinnen ...... oh ich träume schon wieder :D

nobi
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Peter 69 schrieb:
Sie sind nicht zu doof zum fahren, weil Männer mehr Unfälle bauen,

Na ja, das steht in der Statistik so.
Wenn mann aber bedenkt, daß Frauen nicht mal die hälfte der Kilometer wie die Männer zurücklegen, liegen die Frauen auch nicht schlecht im Rennen.

Es gibt solche und solche, Frauen und auch Männer, die einen können´s und die anderen nicht.

Warum sollten Frauen nicht in den Clubs eintreten dürfen? Solange die, wie oben beschrieben, keinen zickenalarm machen, ist doch alles i.o..
Ich denke, es kommt auf die Frauen und auf die Männer an, die einen machen ihren Männerabend und wollen unter sich sein und die anderen organisieren z.B. das nächste treffen, wo Frauen auch sehr kreativ und hilfreich sein können.

In unserem Kegelclub z.B. wollen wir unsere Frauen nicht dabei haben, weil es unser ein zigster Abend unter Männer ist und wir uns dem entsprechend benehmen können 8)

Gruß
Marco
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo zusammen

Die Frauen sind bei uns eigentlich überall willkommen! Bei uns im Nachbardof wurde eine ganze Gruppe Frauen in die FFW Großlangheim übernommen mit 16 Frauen!

lag das eventuel an der Werbung?


MfG Andy
 

Anhänge

  • DSC05837.jpg
    DSC05837.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 444
  • DSC05839.jpg
    DSC05839.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 454
  • DSC05838.jpg
    DSC05838.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 450
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Deutz- und Frauenliebhaber,

zunächst zu der Frage, warum mancher Männer keine Frauen im Oldtimerverein haben möchten. Ich glaube, daß man sich dazu Gedanken über den tieferen Sinn der meisten Oldtimervereine und -veranstaltungen machen muß: Das Saufen. Wenn Papa sagt, daß er jetzt saufen geht, dann gibt's gleich was auf die Mütze; wenn man aber sagt, das man zu einem sog. Oldtimertreffen fährt, wird das vom Ehegesponst zwar knurrend aber doch zur Kenntnis genommen. Treten nun Frauen in erkennbarer Menge bei solchen Vereinen oder Veranstaltungen auf, so fürchten viele Männer, daß eben dieser Aspekt des gut bemäntelten Alkoholkonsums unter die Räder kommen könnte.

Offen gestanden: Da lobe ich mir doch den ehrlichen, unverkappten Alkoholismus!

Und dann kann ich leider die Tinte bei sowas

Sie sind nicht zu doof zum fahren, weil Männer mehr Unfälle bauen

nicht halten ( Ich gehe mal davon aus, daß damit nicht gemeint war, daß Frauen weniger doof sind, weil Männer mehr Unfälle bauen :D ).

Ich wäre ganz dankbar, wenn, bevor sich wieder irgendjemand zu der Frage äußert, ob Männer oder Frauen "besser" fahren, zunächst festgelegt wird, was denn die Kriterien für dieses "besser" sein sollen. Laufend äußert sich irgendwo irgendjemand zu diesem völlig belanglosen Thema, aber auf die naheliegende Frage, woran man denn erkennt, ob jemand besser oder schlechter fährt, wissen diese Herrschaften regelmäßig keine Antwort.

Gruß
Michael
 
Deutz 5506

Deutz 5506

Threadstarter
Beiträge
304
Likes
0
Loenne schrieb:
Hallo Deutz 5506!
Was führen die denn für Gründe an, warum Frauen nichts in einem solchen Club zu suchen hätten?

Sicher enooooorm stichhaltige ;) :D :D

Ich kann mir jedenfalls nix vorstellen, was dagegen spricht......

"Ich will auch mal was ohne meine Frau machen!" "Ich will keine Frauen im Clup, dadurch geht der Kaputt!" Das sind die Aussagen. mit denen es Begründet wurde, dass Frauen nicht in den Schellperclup dürfen.

Noch so nebenbei: Die Aussagen kamen von jemandem, dessen Frau eh nicht in den Clup kommen würde, geschweigedenn den Trekker fahren würde.
 
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Grüss euch ich habe nicht schreiben wollen , das Männer mehr Unfälle bauem , ich habe auch schon einige Unfälle gehabt und dazu stehe ich .Ich will mich nurnichtso einer immer den Frauen vorwerfender alter
Laier , das Die Mädels von Haus aus schlechter fahren anschliessen.
Es gibt doch immer mehr Frauen die sich eurem Oldtimerhobby anschliesen und wo sicher manche Ehefrau oder Freundin mit euch teilt. Es gibt halt bei den Männern wie Frauen welche die sind die besseren Fahrer und andere halt nicht so gut.
Und mit Alkohol da Trinken manche Mädels ob jung oder alt auch nicht weniger wir Manche Jungs, auch Frauen sind bei Manchen Saufgelagen dabei. Aber mir gefällt es auch besser wenn es im vernüftigen Rahmen bleibt.

Freundlichen Gruss. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Machos,

in einem anderen Verein haben mich mehrere Vereinsmitglieder
und langjährige Autofahrer gebeten, mal mit meinem Trecker
fahren zu dürfen.

Ergebnis. die werden nie mehr auf meinem Trecker sitzen.
Meiner Enkelin Simone 19 Jahre alt konnte ich nach 2 stündiger
Einweisung den 2. Schlüsselsatz aushändigen, und sie fährt
auch heute 50 Km von mir entfernt mit dem Trecker.
Siehe Bericht "Weibliche Deutzfan" hier im Forum


Gruß Passer Montanus
 
Thema: Frauen in Schlepperclups/ Vereinen

Ähnliche Themen

Deutz 6806

D 50.1 S (D 55) Deutz D50.1S springt nicht mehr an

Bedienungsanleitung DX 3.60

D 15 Kotflügel für Front eines D15

Agrotron 100 + 118 im Einsatz

Oben