Fragen zur Deutz D25.1 S Hydraulik

Diskutiere Fragen zur Deutz D25.1 S Hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Werte Hydraulikprofi's, ich hätte da mal zwei Fragen zur Bosch-Hydraulik-Anlage meines D25.1 S (Bj.1960): 1. Hydraulikpumpe: - Welche...
uq03

uq03

Beiträge
47
Likes
2
Werte Hydraulikprofi's,

ich hätte da mal zwei Fragen zur Bosch-Hydraulik-Anlage meines D25.1 S (Bj.1960:(

1. Hydraulikpumpe:

- Welche Förderleistung hat die Hydraulikpumpe ? (Habe keinen Frontlader aber einen hydraulisch absenkbaren Mähbalken).

- Ist die Pumpe links oder rechtsdrehend ?


2. Entlüftungsstopfen Hydraulikblock:

Auf dem Entlüftungsstopfen (an der auch der Peilstab befestigt ist) sitzt eine mehr oder weniger passende Plastikabdeckkappe (wird auf den 6-kant gesteckt). Gibt's solche Abdeckkappen noch irgendwo neu zu kaufen ?


Vorabschonmal besten Dank für eure Antworten !

Gruß uq03
 

Anhänge

  • Stopfen.jpg
    Stopfen.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 1.554
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
767
Likes
86
uq03 schrieb:
Werte Hydraulikprofi's,

ich hätte da mal zwei Fragen zur Bosch-Hydraulik-Anlage meines D25.1 S (Bj.1960:(

1. Hydraulikpumpe:

- Welche Förderleistung hat die Hydraulikpumpe ? (Habe keinen Frontlader aber einen hydraulisch absenkbaren Mähbalken).

- Ist die Pumpe links oder rechtsdrehend ?


2. Entlüftungsstopfen Hydraulikblock:

Auf dem Entlüftungsstopfen (an der auch der Peilstab befestigt ist) sitzt eine mehr oder weniger passende Plastikabdeckkappe (wird auf den 6-kant gesteckt). Gibt's solche Abdeckkappen noch irgendwo neu zu kaufen ?


Vorabschonmal besten Dank für eure Antworten !

Gruß uq03

Hallo,

zu 1. Dort ist eine 16cm³ Hydraulikpumpe verbaut, ab Werk!

Die Förderleistung ist Drehzahl abhängig!

Pumpe dreht in Motordrehrichtung!

zu 2. Das wird schwierig, frag hier mal an:

http://www.detjen-hamersen.de
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
*ALFNO* schrieb:
....2. Entlüftungsstopfen Hydraulikblock:

.....zu 2. Das wird schwierig, .....

Es ist noch nicht lange her, da habe ich die beim Bosch-Dienst oder beim Lama tütenweise kaufen können. Hat sich das wirklich so geändert?

Gruß
Michael
 
uq03

uq03

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
2
@*ALFNO*, Lasca34: Danke für eure Rückmeldungen.

Dann werde ich bzgl. Abdeckung des Entlüftungsstopfens mal beim Lama bzw. Bosch-Dienst vorsprechen.

Nochmal zur Hydraulikpumpe:

Hat einer von Euch zufällig die vollständige Typenbezeichnung der Pumpe parat. Auf meiner ist zwar ein Typenschild drauf, kann aber mit viel Fantasie nur die folgenden Bruchstücke erkennen "HY/ ..... 16L ..."

Da ich mit dem Gedanken spiele eine neue einzubauen wäre die komplette Typenbezeichnung hilfreich um auch die richtige Pumpe zu bestellen.

Gruß Dirk
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
767
Likes
86
uq03 schrieb:
@*ALFNO*, Lasca34: Danke für eure Rückmeldungen.

Dann werde ich bzgl. Abdeckung des Entlüftungsstopfens mal beim Lama bzw. Bosch-Dienst vorsprechen.

Nochmal zur Hydraulikpumpe:

Hat einer von Euch zufällig die vollständige Typenbezeichnung der Pumpe parat. Auf meiner ist zwar ein Typenschild drauf, kann aber mit viel Fantasie nur die folgenden Bruchstücke erkennen "HY/ ..... 16L ..."

Da ich mit dem Gedanken spiele eine neue einzubauen wäre die komplette Typenbezeichnung hilfreich um auch die richtige Pumpe zu bestellen.

Gruß Dirk

Moin,

die Bezeichnung lautet HY / ZFR 1 / 16 L 2

Der Luftfilter mit Peilstab hat die Bezeichnung FJSJ 36 P .... je nach Ausführung

mit oder ohne Peilstab!

Hoffe es hilft Dir weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
uq03

uq03

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
2
Hallo zusammen,

und noch mehr fragen zur Hydraulikpumpe ...

Kann mir einer von Euch kurz die notwendigen Schritte zum Ausbau der Pumpe bei einem Deutz D25.1 S beschreiben ?

Lässt sich die Pumpe incl. Antriebszahnrad komplett ausbauen oder muss erst das Zahnrad abgezogen werden bevor ich die Pumpe ausbauen kann ?

@*ALFNO:* Danke für die kpl. Bezeichnung. Bin bzgl. einer neuen Pumpe fündig geworden.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
767
Likes
86
uq03 schrieb:
Hallo zusammen,

und noch mehr fragen zur Hydraulikpumpe ...

Kann mir einer von Euch kurz die notwendigen Schritte zum Ausbau der Pumpe bei einem Deutz D25.1 S beschreiben ?

Lässt sich die Pumpe incl. Antriebszahnrad komplett ausbauen oder muss erst das Zahnrad abgezogen werden bevor ich die Pumpe ausbauen kann ?

@*ALFNO:* Danke für die kpl. Bezeichnung. Bin bzgl. einer neuen Pumpe fündig geworden.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

auf der Webseite unter Werkstatthandbücher findest Du Alles ;)

http://www.deutz-traktoren.de/werkstatthandbuecher/download.php?datei=D25_D30_D40_D50_H1099-7

Seite 10 und schon gehts los 8)
 
uq03

uq03

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
2
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
767
Likes
86
Hallo,

ja ist schon klar, ich brauchte nur ans Regal gehen und das Orginal WHB ansehen,

danach konnte ich das WHB auf der Webseite schnell finden ;)
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
767
Likes
86
Hallo zusammen,

die Tage habe ich in einem Oldtimer Magazin TC 3/2013

unter Top Thema >Schraube locker<

diese Bildunterschrift gelesen >Anzugsmomente bei dieser Heckhydraulikpumpe<

Wußte ich noch garnicht, das es bei DEUTZ so etwas in damaligen Schlepper gab!?!

Oder hat einer von Euch so eine Variante an seinem Schlepper?
 
N

niedersasse

Beiträge
5.419
Likes
2.009
Hallo,

bei der Bezeichnung "Heckhydraulikpumpe" handelt es sich vermutlich eher um eine typische Unschärfe aus der redaktionellen Arbeit , die in diesen Zeitschriften zuweilen anzutreffen und wahrscheinlich einer gewissen Detailunkenntnis zuzuordnen ist.

Die einzige Pumpe im abgebildeten Hydrauliksystem ist definitiv auf dem darunter gedruckten Bild zu sehen.

Was auf dem oberen Bild abgebildet ist, ist die Steuerung/Betätigung.
Mein 612/6-N mit EZ 1957 hat die gleiche Konfiguration.

Somit vermutlich kein Aprilscherz.

Grüße

Richard

Edit: jetzt aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fragen zur Deutz D25.1 S Hydraulik

Ähnliche Themen

Deutz 6206 Hydraulische Gerätebetätigung Granit Steuergerät Frontlader sinkt bei Kreuzsteuerung

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Hydraulikölpumpe Bosch HY/ZE 16 CR12 am F2L612/6-N mit neuem Wellendichtring abdichten

D 25 S Deutz d 25 S Hydraulikpumpe

Oben