So, nach 3,5 Monaten mal ein kleines update. Es geht langsamer als erhofft aber das ist eigentlich bei allen Projekten so.
Der Zylinder wurde mit einem neuen Dichtring eingepresst. Erstaunlicherweise hat das auch wieder 3 bis 3,5 Tonnen Druck gebraucht, eventuell war der Ring etwas zu groß. Ich hoffe mal, dass das keinen Schaden am Gehäuse gemacht hat - aber es sieht alles gut aus. (Leider keine Bilder vom Einpressen gemacht.
Die Ventile wurden sauber abgedreht. Sind hart aber man kann sie noch drehend bearbeiten:
Der Zylinderkopf wurde neu aufgebaut. Mit neuen Federn.
Die Drosselklappenwelle wurde wieder eingebaut:
Sodass der Zylinderkopf jetzt wieder ganz gut aussieht. Was mir noch fehlt sind drei neue Tipp-Topp-Öler oder eine Bezeichnung, wie die Dinger jetzt heißen.
sieht so aus:
Außerdem fehlt mir eine solche Ventilkeil-Blechklammer. Ich hatte nur noch eine, die zweite ist leider defekt:
Wer solche Teile hat und abgeben möchte oder eine Bezugsadresse hat, kann sich gerne bei mir melden.