Frage steckachse deutz d5506

Diskutiere Frage steckachse deutz d5506 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo freunde, Bei bremstausch kann ich der scheibe nicht von der steckachse ziehen. Der durchmesser hinten der bremsen ist zu groɓ. Ist dieses...
J

joinculasse

Beiträge
6
Likes
0
Hallo freunde,

Bei bremstausch kann ich der scheibe nicht von der steckachse ziehen. Der durchmesser hinten der bremsen ist zu groɓ.
Ist dieses welle nachbearbeitet ? Ist das ein schrumpfring?

Mfg, 20230831_155422.jpg
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
339
Likes
265
Hi,
das ist ein Ring, der auf die Achse aufgeklebt wird, wenn diese eingelaufen ist, damit es wieder eine vernünftige Dichtfläche gibt. Da gibt’s eine originale Ersatzteilnummer zu. Du brauchst dann auch einen anderen Wellendichtring, da der ja logischerweise einen größeren Durchmesser innen haben muss, als wenn er auf eine Achse ohne den Ring geschoben wird.
Runter bekommst du den am besten, wenn du ihn ein bisschen warm machst, dass sich der Kleber löst und dann abhebeln. Ich hab dazu vorsichtig mit Holzkeilen zwischen der Scheibe und dem Automaten gearbeitet. Dadurch konnte ich den Ring mit der Scheibe runter schieben.

Gruß

Tobi
 
J

joinculasse

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Danke dir Tobi !
 
Thema: Frage steckachse deutz d5506

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Deutz d5506 hohlwellelager in flansbuchse

Deutz D25 S Steckachse einbauen

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

Deutz 5006 Steckachse Nutmutter

Oben