F1L 514/50 Fernthermometer Verlegeweg Kapillarleitung

Diskutiere Fernthermometer Verlegeweg Kapillarleitung im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Knubbel-Piloten, mein Fernthermometer ist seit Jahrzehnten ausser Betrieb, da das Kapillarrohr mal abgetrennt wurde. Nun hab ich vor ein...
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hallo Knubbel-Piloten,

mein Fernthermometer ist seit Jahrzehnten ausser Betrieb, da das Kapillarrohr mal abgetrennt wurde.
Nun hab ich vor ein neues zu installieren....und da das Kapillar schon etwas lang ist, stellt sich mir die Frage wo ich das am geschicktesten her lege.

Habt ihr da einen idealen/bewährten Verlegeweg parat den ihr einem Deutzer verraten könntet :D ?
Würde mich freuen....

Gruss Andreas
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Hallo Andreas

Das Problem hatte ich auch, hab es dann einfach etwas aufgewickelt bzw in Schlaufen gelegt.
Denke da dürfte nichts passieren, denn so aufgewickelt wurde es auch geliefert.

Gruß Daniel
 
marcus514

marcus514

Beiträge
163
Likes
15
Ich habe das Kapilarrohr als großen Ring unter dem Tank liegen, mein Fernthermometer ist von einem Bundeswehrkran, als ich den Deutz 1998 restauriert habe gab es nichts anderes zu kaufen
Das Kapilarrohr ist bestimmt 3 mtr lang
 
JoeCotty

JoeCotty

Beiträge
1.357
Likes
1.179
Hallo Andreas,

wie Daniel schon gesagt hat, eine nicht zu enge Schlaufe wickeln und vorsichtig mit Klebeband sichern.
Keine Kabelbinder nehmen.
Es darf keinesfalls geknickt werden.
Am besten noch ohne Spannung irgenwo aufhängen.

Ich habe die Schlaufe unterm Tank "versteckt".

Gruss
Joe
 
Thema: Fernthermometer Verlegeweg Kapillarleitung

Ähnliche Themen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

kurze Vorstellung und Frage zur Identifizierung (A)F2L514 - AF0

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben