Felgen/reifen Größe f2l612-6n

Diskutiere Felgen/reifen Größe f2l612-6n im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo wollte mal nachhören welche Felgen/reifen Kombination ihr so fahrt?
Domiba26

Domiba26

Beiträge
9
Likes
0
Hallo wollte mal nachhören welche Felgen/reifen Kombination ihr so fahrt?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Auf meinem F2L612/5-NK sind vorne Felgen 3,25Dx16 mit Reifen 5.00-16 und hinten Felgen 7x32 mit 8,3/8-32er Reifen.
Griaßle
Martin
 
fischer-havetoft@t-online

fischer-havetoft@t-online

Beiträge
2
Likes
0
Moin Ich restauriere gerade einen F2L 612 /5 und bin unter anderem gerade auf der Suche nach einer Felge fürs Vorderrad... eine ist noch zu retten . Da ich neu bin im Forum mag es sein das das schon mal diskutiert wurde aber welche Felgenbreite ist denn original ?
Habe zur Zeit 4,5 Zoll drauf .Zumindest meßtechnisch, also etwa 11,5 cm breit,
LG aus dem Norden der Republik
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Fischer,

welche Reifen möchtest du denn aufziehen?

MfG Kai
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Moin Ich restauriere gerade einen F2L 612 /5 und bin unter anderem gerade auf der Suche nach einer Felge fürs Vorderrad... eine ist noch zu retten . Da ich neu bin im Forum mag es sein das das schon mal diskutiert wurde aber welche Felgenbreite ist denn original ?
Habe zur Zeit 4,5 Zoll drauf .Zumindest meßtechnisch, also etwa 11,5 cm breit,
LG aus dem Norden der Republik
Sie oben zur Reifengröße von mir.
Ich habe meine durchgerosteten Vorderrad-Felgen aufgeschweißt, weil das noch machbar war. Da waren die Hörner stellenweise durch.

Griaßle
Martin
 
Riexinger

Riexinger

Beiträge
38
Likes
6
Das Problem ist die Einpresstiefe. Bei deinem Deutz muss die Felge ziemlich weit raus, genaue ET hab ich grad nicht im Kopf.
 
fischer-havetoft@t-online

fischer-havetoft@t-online

Beiträge
2
Likes
0
Danke für die Antworten, Reifengröße wird wohl 5.00 -16 ,so ist es wohl original ...und da der Schlepper seit 1986 abgemeldet ist brauche ich wohl eine Neuabnahme. Da soll schon alles schick sein.... und gerne auf beiden Seiten die gleiche Felgengröße.... und ja : das stimmt ,die Einpresstiefe darf nicht zu groß sein, habe vom Bekannten eine 5 Zoll Felge bekommen . Die scheuert an der Lenkung ! 4,5 ist also das Maximum ,aber wenn ich 2 mal 4 Zoll hätte würden da ,glaube ich , auch die o.a. Reifen draufpassen...
LG aus Havetoft
 
Thema: Felgen/reifen Größe f2l612-6n

Ähnliche Themen

4.00E x 16 Felge

Deutz 6005 mit normalen Felgen oder Verstellfelgen?

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

Hinterreifen 5506 vergrößern

Oben