Deutz 6005 mit normalen Felgen oder Verstellfelgen?

Diskutiere Deutz 6005 mit normalen Felgen oder Verstellfelgen? im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, Würde gerne mal eure Meinung hören zum Thema Felgen. Ich brauche bald neue Reifen und überlege jetzt welche Felgen ich dafür nutzen...
Hagedorner

Hagedorner

Beiträge
47
Likes
10
Hallo Leute,
Würde gerne mal eure Meinung hören zum Thema Felgen.
Ich brauche bald neue Reifen und überlege jetzt welche Felgen ich dafür nutzen sollte.
Ich habe beide daheim Standard und verstell Felge.

Als Reifen würde ich die BKT18.4R30 nehmen denke ich.

Welche würdet Ihr lieber nehmen?
Welche sieht besser aus?
gibt es Vor und Nachteile?


Bitte um Verzeihung Fotos sind aus dem Netz gemopst und dienen nur zur Veranschaulichung.
 

Anhänge

  • Normale Felge.jpg
    Normale Felge.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 130
  • Verstellfelge.jpg
    Verstellfelge.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Passt denn die Einpresstiefe der vorhandenen Festfelgen (Standardfelgen)?

Manch einer zieht einer Verstellfelge eine Festfelge vor, weil sich bei der Festfelge keine Schrauben lösen können.
Aber das ganze erübrigt sich, falls die Festfelgen die falsche ET haben.
Wichtig ist noch neben dem passenden Felgendurchmesser die passende Felgenbreite, der Lochkreisdurchmesser und die Anzahl der Löcher, aber das setze ich jetzt mal als bekannt voraus.
 
Hagedorner

Hagedorner

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
10
Also die Festfelgen sind derzeit montiert und passen auch gut. Die Verstellfelgen sollen auch mal auf dem Trecker gelaufen haben. Geht also ok so nur um Geschmack und evtl Vor und Nachteile.
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
evtl Vor und Nachteile
Nachteil Festfelgen: nur genau eine Einpresstiefe möglich
Vorteil Festfelgen: Keine Schrauben vorhanden, die sich lösen können
Nachteil Verstellfelgen: Schrauben vorhanden, die sich lösen können
Vorteil Verstellfelgen: mehrere verschiedene Einpresstiefen möglich

Geht also ok so nur um Geschmack
Ich mag ja gerne Schokolade mit Haselnussstückchen. Du auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden, ich hab mich zum Beispiel auf Traube-Nuss eingeschossen, weil das so ziemlich die einzige Sorte ist die mir keiner wegmampft :D

Aber im Ernst, soll der Schlepper dir gefallen oder jemand anderes? Willst du ihn für dich behalten oder verkaufen und fragst deswegen was der breiten Öffentlichkeit besser gefällt? So wie sich das anhört, gehe ich davon aus das beide Felgen die gleichen Reifen aufnehmen können? Es geht dir ausschließlich um Optik, du hast keinen Vorteil aus einer der beiden Varianten?

Was nutzt es dir wenn bei deiner Umfrage herauskommt, feste Felgen sind schöner, du dich danach aber immer ärgerst das Verstellfelgen individueller wären und deswegen für dich die bessere Wahl gewesen wären?
 
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
Ich habe ein Kriterium:
Wenn der Schalldämpfer nur nach unten geht, sind KEINE Verstellfelgen zu verweden:
Grund: Lassen sich deutlich schlechter reinigen.
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
607
Likes
648
Hallo Hagedorner,

an meinen Schleppern sind Festfelgen, bzw. Verstellfelgen bzw. Forstfelgen
angeschraubt. Das ergab sich durch Wechsel der Reifengröße.
Gefallen mir auf den Schleppern gleichermaßen gut.
Wie oben schon gesagt wurde, es liegt in den Augen des Betrachters.
Welche Felgen gefallen Dir am besten an Deinem Schlepper ?

Gruß, Philipp

P.S. Schutzbleche für die Vorderräder finde ich schön und nützlich.
Hast Du welche dran ?
 
Thema: Deutz 6005 mit normalen Felgen oder Verstellfelgen?
Oben