F2L 612/5 Farbe der Schriftzüge

Diskutiere Farbe der Schriftzüge im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich habe eine Frage zur Dekoration von den F2L612/5 : in welcher Farbe sind die Embleme D25 und Luftgekühlt? Die Nachbauten des Handels...
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
247
Likes
117
Geboren bin ich 1968. Das da in den 60er oder 70er Jahren ein anderes Emblem (S) montiert wurde kann ich zwar nicht ausschließen halte ich aber für unwahrscheinlich. Für meinen Vater ist der Deutz ein Arbeitstier gewesen und wenn da das S gefehlt hätte aus welchem Grund auch immer hätte er da sicher kein neues dran gemacht (Dafür ist er zu Geizig gewesen bei solchen Sachen).
Ja nee, is klar. Wenn man das kann, kann man bestimmt auch das Gras wachsen hören.
Wenn das S auf dem Foto rot wäre, würde es wesentlich dunkler sein nach meiner Meinung. Farbtöne kann man auch auf Schwarzweißbildern unterscheiden. Kann auch gut sein das auf manchen ein rotes S und auf manchen ein goldfarbenes S montiert wurde in der damaligen Zeit. Andere Firmen haben das ähnlich gemacht z.B Zündapp bei seinen Mopeds da konnte es durchaus sein das im Prospekt eine Zündapp minimal anders ausgesehen hat, als diese vom Band gelaufen ist. In den 50er / 60er Jahren haben die Firmen das verwendet, was sie gerade hatten. Ob es bei Deutz auch so gewesen ist kann ich nicht beantworten. Ich möchte da jetzt auch nicht weiter darauf rumreiten und @Christophe Thema kapern.
Außerdem ist mein Deutz ein D 25 S ein F2L712 und kein F2L612/5. Nicht das wir aneinander vorbeigeredet haben. Ich werde das jetzt auf sich beruhen lassen und mit niemanden über so eine für mich Lappalie streiten welche Farbe das S hat. Ist also mein letzter Beitrag zu diesem Thema mit dem S.
PXL_20230525_081236446.jpgPXL_20230525_081319327.jpg
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
247
Likes
117
Sollte heißen D 25 S mit F2L712 Motor. Also kein Typ: F2L612/5. Sollte ja nach den Fotos der Typenschilder klar sein.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.808
Likes
1.204
Bevor jetzt alle durcheinander sind, ein D25S ist technisch ein F2L612/5 mit Zierleisten aus Messing an der Haube. ein "Facelift" quasi. Das hat nichts mit dem Motortyp zu tun.
 
Thema: Farbe der Schriftzüge

Ähnliche Themen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben