Farb-Menge?

Diskutiere Farb-Menge? im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich möchte meinen 612er lackieren und" Pilipp Mohl sei Dank" hab ich die RAL-Nummer heraus bekommen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher...
S

Siergerländer

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,

ich möchte meinen 612er lackieren und" Pilipp Mohl sei Dank" hab ich die RAL-Nummer heraus bekommen.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher , wieviel Liter Laubgrün ich mir bestellen muss ?
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

mit 3 Litern Lack solltest Du auskommen,
vorausgesetzt Du verwendest eine Lackierpistole und Kunstharzlack.

Mfg

Pille
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Siergerländer schrieb:
....und" Pilipp Mohl sei Dank" hab ich die RAL-Nummer heraus bekommen.
......

Jetzt reicht's mir aber :evil:, und ich muß mich doch noch mal zu Wort melden:

Die Tabelle mit den RAL-Tönen, die angeblich von Philipp Mohl stammt, ist von Karel Vermoesen erstellt worden.

Ich weiß nicht, wer dieser Philipp Mohl ist, ich weiß auch nicht, wie er in den Besitz dieser Liste gekommen ist, aber es ist auf jeden Fall unredlich, eine solche Liste als die eigene aus- und nicht mal die Quelle anzugeben.

Bevor nun jemand schlaubergert, ich könne ja gar nicht wissen, woher die Liste stammt: Seit Kujau sollte jeder wissen, daß es auf die Feinheiten ankommt. Man müßte also wenigstens eine andere graphische Gestaltung wählen, und auch die Fehler und Halbwahrheiten, welche die damalige Liste noch enthielt, nicht einfach mitveröffentlichen.

Gruß
Michael

P.S.: Für die ganz indolenten der eigentlich unnötige Hinweis, daß Pille06 und Siergerländer mit dem Problem natürlich nichts zu tun haben.
 
S

Siergerländer

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Vielen Dank an Pille für die kompetente Antwort.
Hoffe nicht , dass ich durch meine " Dankbekundung" nochmal "Aufregung" auslöse. ;)
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Lasca34 schrieb:
......aber es ist auf jeden Fall unredlich, eine solche Liste als die eigene aus- und nicht mal die Quelle anzugeben. .......

.



Hallo

tut er ja nicht, es steht ja nur über der Liste:

"Vielen Dank an Philipp Mohl für die Übersendung der Liste!"

Jeder der hier im Forum z.B. ein WHB zur Veröffentlichung einschickt, schreibt ja auch nicht darüber, das er nicht der Verfasser des WHBs ist.

Da steht dann auch nur " vielen Dank an XY für die Zusendung"

Norbert

Es geht doch um diese Liste, oder?
http://www.deutz-traktoren.de/tipps_und_tricks/farben.htm
 
S

Siergerländer

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Welche ist die richtige Lackfarbe fur die Haubenstreifen, ich bin auf unterschiedliche Angaben gestoßen, z.B ist der Ral-code auf der Homepage von Moderrator-Christian.. mit Zinkelb 1018, in der " Oldtimer-Forum-RAL_Liste hingegen mit RAL 1004 angeben???


Mir persönlich gefällt dieses helle Gelb, daas man auf den meisten Fotos sieht am besten,welche RAL -Nummer ist die richtige ???


Die Frage hat sich erledigt.
Ich hab mir bei E-bay Deutz-Afkleber in RAL- 1023 ( heller Gelb Ton) bestellt , und dem entsprechend werden auch meine Haubenstreifen in RAL-1023 ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Farb-Menge?

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Anhänger

Original Lackierung Deutz 7006A 1973

Baas Frontlader Lackierung

Zahnstangen Kipper Restauration

Farben für meinen Deutz D3005 F2L 812S

Oben