Fahrzeugschein Deutz 6206

Diskutiere Fahrzeugschein Deutz 6206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Ich habe einen Deutz 6206A mit Erszulassung April 78. Da...
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
339
Likes
265
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
Ich habe einen Deutz 6206A mit Erszulassung April 78. Da steht im Feld D2 vom Fahrzeugschein als Typ 62 06 A. Soweit so gut, aber in der Handelsbezeichnung D3 steht 62 07 C.
Kann mir einer erklären, wie sowas geht? Der 6207 kam doch erst 81 auf den Markt, sofern ich richtig informiert bin. Warum steht die Bezeichnung schon fast drei Jahre vorher im Schein des Vorgängers?

Wäre schön, wenn mich jemand diesbezüglich aufklären könnte.

Gruß

Tobi
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.782
Likes
1.192
Hallo, das kann ich dir leider nicht beantworten, aber die 6207 hatten alle 6206 im schein und auf dem Typenschild stehen.

Ist dein schein noch der erste oder schon ein nachdruck?
 
D 7206

D 7206

Beiträge
193
Likes
126
Moin,
ich hab beim meinen D 7206 auch in den Zulassungsbescheinigungen drin stehen 7207C.Scheint wohl normal zu sein.Im alten Brief isser als 7206 ausgewiesen.
Mfg
Karsten
 
Tobi_92

Tobi_92

Threadstarter
Beiträge
339
Likes
265
Ja, ist ein neuer Schein. Dann werde ich nachher mal schauen, was das Typenschild zu dem Thema sagt…
Danke schonmal für die Antworten.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.782
Likes
1.192
Hallo, auf den Typenschild steht sicher 6206, da 6207 nie auf ein Typenschild aufgestempelt wurde.
 
Deutz-Fahr DX 4.10

Deutz-Fahr DX 4.10

Beiträge
43
Likes
1
Moin, wir hatten bis vor 2 Monaten einen Deutz D 6807 C,der seine Erstzulassung am 23.12.1981 hatte.
In dem altem sowie in dem neuen Fahrzeugschein stand als Handelsbezeichnung auch 6806 S drin.
Die 07 Serie ist halt die letzte Entwiklungsstufe der 06 Serie, also ein 06.
Unterscheiden tuhen sie sich auch fasst nicht, abgesehen von der Motorhaube und bei der C-Kabiene der Tank.
"Traktorenlexikon: Deutz-Fahr"




"1980 kam die letzte Entwicklungsstufe der Deutz-Baureihe D-06 unter der Bezeichnung D-07 auf den Markt. Die wesentlichen Veränderungen betrafen die verstärkten Dreipunktgestänge, die geänderte Motorhaube mit abnehmbarem Grill nach Art der DX-Traktoren sowie die für DX-Gewichte geeigneten Frontballastträger. Dazu kam wahlweise eine Halbkabine mit hinten angeschlagenden Türen. Das D-07-Program bestand zunächst aus folgenden Familien:
1. Kleine Baureihe D 4007 bis D 6207 (entsprechend D 4006 bis D 6206), ab D 4507 auch mit Allradantrieb.
2. Mittlere Baureihe D 6807, D 7207 und D 7807, natürlich auch mit Allrad. Die beiden ersteren entsprachen den Vorgängern D 6806 und D 7206.
3. Neu war der D 7807 mit F4L913-Motor und 75 PS.
Die D-07er Modelle sind durch vierstellige Nummern gekennzeichnet, die jeweils auf „07“ enden. Traktoren dieser Serie wurden bis 1990 von Deutz-Fahr – bis 1981 noch unter dem Markennamen Deutz – gefertigt. Modelle mit dem Zusatz „C“ sind Ausführungen mit Kabine, Modelle mit dem Zusatz „A“ sind Allradausführungen. Der Zusatz „P“ kennzeichnet Schmalspurversionen (hier noch nicht aufgeführt).
Der Einfachheit halber werden im Traktorenlexikon alle D-07-Modelle unter „Deutz-Fahr“ geführt."

Textquelle:
https://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_Deutz-Fahr#D-07

LG :)


 
Thema: Fahrzeugschein Deutz 6206

Ähnliche Themen

Mein Deutz 6206 A

Oben