Fahr Grünfutter - Trocknungsanlage

Diskutiere Fahr Grünfutter - Trocknungsanlage im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, von Fahr gab es mal eine Grünfuttertrocknungsanlage so wie Claas damals den Apollo im Programm hatte. Hat jemand noch ein Prospekt von der...
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

von Fahr gab es mal eine Grünfuttertrocknungsanlage so wie Claas damals den Apollo im Programm hatte.
Hat jemand noch ein Prospekt von der Analage, daß er hier einstellen oder mir als Datei zukommen lassen könnte?

Würde mich mal interessieren wie die technichen Daten waren, bzw. wie das Ding bei Fahr ausgesehen hat.


Grüße

Thomas
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Thomas!

Vermutlich meinst du diese Anlage (siehe Dateianhang). Leider kann ich mit keinem Prospekt dienen.

mfg
Benny
 

Anhänge

  • oldtimer3 188.jpg
    oldtimer3 188.jpg
    81 KB · Aufrufe: 1.055
D

deutz13006as

Threadstarter
Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

ja genau, diese Anlage meine ich.

Hat wohl auch keine von den gebauten überlebt.
Mich hätten mal die Leistungsdaten gegenüber dem Claas Apollo interessiert. Von dem steht ja noch das scheinbar das letzte bekannte Exemplar im Museum in Hohenheim.

grüße

Thomas
 
D

Dennisl

Beiträge
43
Likes
0
Hallo
Ich bin leider nicht so oft im Forum unterwegs und habe nur duch Zufall das Thema FAHR Trocknungsanlagen gesehn.
Ich kann nicht mit einem Prospekt dienen, aber kann dir einen Tipp geben wo du alles lesen und Bilder sehen kannst.
Ich habe DAS GROßE FAHR BUCH zuhause, da steht allens drinn.
Das Buch müsste im Deutz Fahr Fanshop erhältlich sein.

MfG Dennis
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Moin,
diese Beiträge sind ja nun schon über 10 Jahre her.
Bin darüber gestolpert, weil ich in unserem Bildarchiv etwas gefunden habe.
Claas Apollo im Einsatz und die mobile Trockung von Fahr.
Daten über die Claas Apollo sagen, dass der Kraftstoffverbrauch bei 250 Liter/h lag.
Damit hat man in einer Stunde bis zu 2500 Liter Wasser aus dem Gras verdampfen können.
Das Gras konnte selbst bei Regen frisch vom Feld geerntet werden.
Danach lag die Feuchtigkeit bei ca. 12% und wurde zu Grasbriketts gepresst. Danach war das Futter lagerfähig.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • img22799-aufb.jpg
    img22799-aufb.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 75
  • img12986-aufb.jpg
    img12986-aufb.jpg
    486,7 KB · Aufrufe: 76
  • img12998-aufb.jpg
    img12998-aufb.jpg
    475,8 KB · Aufrufe: 70
  • img13001-aufb.jpg
    img13001-aufb.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 74
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Dolle Sache. Als das Heizöl noch 6 Pfenning pro Liter gekostet hat machte die Idee Sinn.
 
Thema: Fahr Grünfutter - Trocknungsanlage

Ähnliche Themen

Knoten Fahr HD 300

DX3.90 Motorabluftheizung in Deutschland

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

Trittbleche für Fritzmeier KBA 30015

Beiblatt zum Fahrzeugbrief Agroxtra 4.57

Oben