F2M 317 F2M317 Kabine Straßendeutz

Diskutiere F2M317 Kabine Straßendeutz im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend Gemeinde, Nach langem suchen und vielen Anrufen, versuche ich nun bei euch mein Glück! Ich habe mich nun endlich dazu entschlossen...
M

Maik_F2M317

Beiträge
3
Likes
0
Guten Abend Gemeinde,

Nach langem suchen und vielen Anrufen, versuche ich nun bei euch mein Glück!
Ich habe mich nun endlich dazu entschlossen unseren alten Straßendeutz der schon lange Zeit im Familienbesitz ist, aufzubauen.
Leider erweist sich das ganze als ziemlich schwierig.
Ich würde ihn gern mit originaler Kabine aufbauen, nur leider ist diese nicht mehr vorhanden und die meisten Karosseriefirmen können ohne altes Fahrerhaus leider nicht weiterhelfen. Erschwerend kommt noch dazu, dass man nirgends mehr einen Originalen mit Kabine findet bei dem man mal ein paar Maße her bekommen könnte.
Also jetzt mein Anliegen:
Ich wäre euch über jede Hilfe Dankbar die es mir ermöglichen dieses schöne Stück geschichte wieder so aufzubauen wie er es sich verdient hat, also wenn noch jmd. Einen stehen hat, weiß in welchem Museum noch einer steht, Pläne von der Kabine hat oder auch Karosseriebauer ist und sich ein solches Projekt zutraut. Natürlich muss es nicht auf den mm genau den Originalen Maßen getreu sein, mir ist klar, dass es nur ein Replika werden wird, aber ohne die Kabine fehlt dem Schlepper leider etwas.

Vielen Dank schonmal im Voraus für jeden Kommentar den ich hier unter meinem Beitrag lesen kann !
 
M

Maik_F2M317

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
ja bei Dampol habe ich schon angefragt, können aber für den F2M317 keins bauen ohne alte Kabine

Möchte die F2M317 Kabine mit der Tür hinter den Radhaus
 
deutz F3M317

deutz F3M317

Beiträge
102
Likes
25
aber wass fur ein schlepper hast du f2m317 oder f2m315

f2m317 hat wieder andere cabine dann f2m315 strassen !!!

hast du bilder von dein schlepper Maik_F2M317?

wurde helfen die bilder ;)

bilder von dein pumpe / kraftstofftank / hinten achse / usw usw
 
M

Maik_F2M317

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Es Handelt sich mit 100% iger Sicherheit um einen F2M317, deshalb benötige ich auch die Kabine für den F2M317!
Mir ist auch bekannt, dass der F3M317 eine andere Kabine hat, welche auch zur Zeit von Dampol angeboten wird, mir aber leider nichts bringt.

Aus diesem Grund habe ich diesen Thread eröffnet und hoffe, dass mir hier vielleicht ein wenig geholfen wird und es vielleicht hier noch jmd. Gibt, der so ein schönes Fahrzeug sein eigen nennt und man es sich vielleicht mal anschauen kann.
 
deutz F3M317

deutz F3M317

Beiträge
102
Likes
25
ja ich habe info

aber gerne privat melden bei mir !
 
deutz F3M317

deutz F3M317

Beiträge
102
Likes
25
hallo, hast du schon kontact mit der andere f2m317 eigners gehat ?

kannst mir ein nachtricht schreiben
oder habe ich dein handy nummer schon ?

mfg ate hans
 
Thema: F2M317 Kabine Straßendeutz

Ähnliche Themen

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben