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axel b
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Hallo liebe Deutz-Freunde und Helfer!
Wir haben wegen Undichtigkeiten in der Kfz-Werkstatt (eine spezielle Deutz-Werkstatt ist mir hier nicht bekannt) die Simmeringe an zwei Flanschen ausgetauscht und zwar am Nockenwellen- und Kurbelwellenflansch, wenn ich das als Laie so hoffentlich richtig bezeichne.
In beiliegenden Bild kann man neben den genannten Flanschen bei genauerem Hinschauen sehen, dass trotzdem noch am Gehäuse hinten nach ca. 30 km Fahrt ein dünner schwarzer Strich zu sehen ist = Öl, das an der Welle austritt und kreisrund weggeschleudert wird. Kurzum es tritt immer noch Öl aus an der Welle, nicht am äusseren Flansch, der ist dicht (weshalb Einkleben nichts nützen würde, da an dieser Stelle ja dicht).
Ein alter Deutzler hat nun gemeint, einen Simmering besorgen, der enger ist und dann die Welle notfalls oder besser höchstwahrscheinlich auf dieses geringere Mass abdrehen. Das scheint mir allerdings doch eine recht schwierige Aktion zu sein.
Deshalb an Euch die Frage: habt ihr eventuell eine Lösung für dieses Undichtigkeitsproblem an der Welle, das vielleicht auch noch etwas einfacher zu bewerkstelligen ist?
Es wäre toll, wenn ihr Euch melden und mithelfen könntet, mein Problem wieder einmal durch Eure Hilfe zu lösen.
Gruss und schönen Sonntag noch
axel b
Wir haben wegen Undichtigkeiten in der Kfz-Werkstatt (eine spezielle Deutz-Werkstatt ist mir hier nicht bekannt) die Simmeringe an zwei Flanschen ausgetauscht und zwar am Nockenwellen- und Kurbelwellenflansch, wenn ich das als Laie so hoffentlich richtig bezeichne.
In beiliegenden Bild kann man neben den genannten Flanschen bei genauerem Hinschauen sehen, dass trotzdem noch am Gehäuse hinten nach ca. 30 km Fahrt ein dünner schwarzer Strich zu sehen ist = Öl, das an der Welle austritt und kreisrund weggeschleudert wird. Kurzum es tritt immer noch Öl aus an der Welle, nicht am äusseren Flansch, der ist dicht (weshalb Einkleben nichts nützen würde, da an dieser Stelle ja dicht).
Ein alter Deutzler hat nun gemeint, einen Simmering besorgen, der enger ist und dann die Welle notfalls oder besser höchstwahrscheinlich auf dieses geringere Mass abdrehen. Das scheint mir allerdings doch eine recht schwierige Aktion zu sein.
Deshalb an Euch die Frage: habt ihr eventuell eine Lösung für dieses Undichtigkeitsproblem an der Welle, das vielleicht auch noch etwas einfacher zu bewerkstelligen ist?
Es wäre toll, wenn ihr Euch melden und mithelfen könntet, mein Problem wieder einmal durch Eure Hilfe zu lösen.
Gruss und schönen Sonntag noch
axel b