Hallo liebe Leute!
Weiterer Ablauf:
1. Magnetschalter am ausgebauten Anlasser die drei Schrauben lockern ca. einen halben cm.
2. jetzt lässt sich tatsächlich die Öse etwas besser nach oben rechts wegdrücken - ich sehe mit der Taschenlampe gegenüber ein Loch, scheinbar keine abgebrochene Schraube
3. die Testschraube lässt sich jetzt eindrehen - Hurrah!
4. die gekauften Schaftschrauben mit Gewindeschneiden und Kürzen auf das passende Maß von ca. 3 cm Länge bringen, am Gewinde etwas die Kanten brechen/Anspitzen und auch die Schaftschraube lässt sich eindrehen - super, ich bin ganz stolz
5. Alles wieder einbauen
6. Vorsichtig Starten ... Starten ... und ... und .... Nichts!!!! Es passiert nichts!!! Verd.... Sch...!!!
7: Das gibts doch nicht: erst Mal ne Runde Harley fahren, Eis essen und dabei überlegen: Bevor die Schraube drinnen war hat doch alles Funktioniert ...
8. Mit Schraubenzieher Test durch Überbrücken am Magnetschalter: Funken spritzen, aber sonst ... Nichts!
9. Schraube wieder raus - und ich sehe zu meiner Überraschung, dass die Öse nicht mehr voll zufällt, sonder das Loch fast komplett offen lässt.
10. Ohne Schraube Starten ... und: er springt ganz normal und super an!!! Klasse!
11. Nun Schraube wieder rein - es geht viel leichter als vorher und wieder Versuch zu Starten ... und ... er Springt ganz normal und Super an!!!
"10 Tage war der Deutzi krank - jetzt läuft er wieder Gott sei Dank!" und natürlich vor allem Euch Deutz-Freunde, die ihr mir immer wieder mit Rat und Tat geholfen habt.
Was da auch immer jetzt zum Schluss war wegen der Schraube oder auch etwas anderem - Hauptsache der Deutz läuft endlich wieder und sieht jetzt an der Schraubstelle so aus mit der neuen Edelstahlschraube: