F1M414 Lager für Getriebe

Diskutiere F1M414 Lager für Getriebe im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, habe mir vor ca. einem Jahr einen 11er Deutz Bj 37 gekauft, nur leider ließ sich das Getriebe nicht durchschalten. Vielleicht nur...
Y

YoStro

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Zusammen,

habe mir vor ca. einem Jahr einen 11er Deutz Bj 37 gekauft, nur leider ließ sich das Getriebe nicht durchschalten. Vielleicht nur eine Kleinigkeit.....Getriebe war an mehreren Stellen gerissen, und viele Kugellager waren teilweise bis auf den Innenring nicht mehr vorhanden, Ein wunder das das Teil noch gefahren ist.

Nach Stunden von Reinigungs und Schweißarbeiten ist das Getriebe quasi fertig zur Montage... nur dass mir leider 2 Wälzlager fehlen, die ich nirgends finden kann. Hat jemand Erfahrung mit dem 3 Gang Getriebe des 11ers, oder weiß jemand wo ich diese Lager bekomme???

1x 20 innen 36 außen 18 dick zwischen oberer Schaltwelle und Welle zur Kupplung

1x 14 innen 34 außen 17 dick für die Riemenscheibe


Im Vorraus Vielen Dank !!!
 
F1L514/2-N

F1L514/2-N

Beiträge
209
Likes
4
Hallo,
hast Du von den gesuchten Lagern noch irgendwelche Überreste mit Aufschriften, Bezeichnungen etc. und könntest Du davon Bilder einstellen. Wäre sehr hilfreich.
 
Waldgeist D40

Waldgeist D40

Beiträge
74
Likes
1
Hallo,

Klingt exotisch, meine Lagerfibel hat mich da nicht weitergebracht.
Kannst Du sagen was für ein Lagertyp das war?
(z.B. Rillenkugellager ein- oder zweireihig, Schrägkugellager, Nadelllager, Zylinderrollenlager)

Gruß

Matthias
 
F1L514/2-N

F1L514/2-N

Beiträge
209
Likes
4
@ Matthias

Das habe ich mir auch gedacht und wenn es dumm läuft sind es Lager die heute nicht mehr in dieser Dimension Hergestellt werden. Denn so ein Problem hatte ich schon mit einem Zylinderrollenlager ohne Außenring für dieses gibt es auch keinen aktuellen Ersatz.


@ YoStro

Mehr Detailinfos werden dringend benötigt!
 
D

Dany

Beiträge
580
Likes
1
Hallo

Die bekommt man alle noch
Google mal da findest du Lagershops.
Da hab ich für meinen f1l514/51 alles bekommen.
 
Thema: F1M414 Lager für Getriebe

Ähnliche Themen

Riemenscheibenantrieb F1L514/51

Oben