Erfahrungen mit Spurführung App

Diskutiere Erfahrungen mit Spurführung App im Forum die tägliche Arbeit im Bereich Sonstiges - Guten Morgen! Hat hier jemand Erfahrung mit (kostenlosen ?) Spurführungs Apps? Ich denke hier an die einfachste Lösung die das normale Handy GPS...
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Guten Morgen!

Hat hier jemand Erfahrung mit (kostenlosen ?) Spurführungs Apps? Ich denke hier an die einfachste Lösung die das normale Handy GPS nutzen, keine automatische Lenkung. Ich möchte nur auf dem Bildschirm sehen welche Flächen schon bearbeitet sind, und im Idealfall auch Linien vorgezeichnet haben an denen man entlang fahren muss um die Arbeitsbreite zu nutzen.

Gruß Holger
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, dazu gibt es einen Thread im Landtreff meine ich. Es wird empfohlen einen zusätzlichen GPS Empfänger zu installieren.

Ich such den mal...
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo, Holger,

Ein Bekannter von mir macht professionelle Vermessung mit Drohnen.
Von ihm weiß ich folgendes:
Ohne die zusätzliche Nutzung eines festen Referenzsenders sind Genauigkeiten unter 1 Meter nicht zu erzielen.
Mir ist kein marktübliches Smartphone oder Tablet bekannt, daß ohne zusätzliche Hardware solche Referenzen nutzen kann.
Jegliche App, die also nur die Hardware des Smartphones oder Tablets nutzt kann demnach nicht genauer sein.
Egal was der Hersteller verspricht.
Natürlich kann im Einzelfall die Abweichung auch geringer sein, so ist das nun einmal mit Toleranzen, aber verlässlich ist es eben nicht.

GNSS Vermessung einfach erklärt - Messprofiservice

Gruß Martin
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Hallo
Ich habe mich auch schon mit den Parallelfahr Apps beschäftigt. Im Prinzip laufen die ganz gut, nur mit eingebautem Gps ist das zu ungenau.
Hier gibt es die günstigsten Gpsantennen die ich hierfür gefunden habe:
https://www.ardusimple.de/
Gruß Eckhard
 
buddyholly

buddyholly

Threadstarter
Beiträge
1.472
Likes
1.094
Danke für eure Antworten!

Das das nicht wahnsinnig genau sein kann, hatte ich schon geahnt.

Ich hab neulich bei meinem Cousin zum ersten Mal mit Schleppschuh Gülle gefahren. Dabei sieht man erstaunlich schlecht wo man schon ausgebracht hat und wo nicht. Dafür hat er eben so ein einfaches Tablet mit ner App in der Kabine hängen, die einem wirklich grob anzeigt wo man schon gearbeitet hat und wo nicht. Vorausgesetzt man denkt dran, das Teil auch immer ein- und auch wieder auszuschalten... :whistling:
So +/- 1m Genauigkeit könnte da schon hinkommen. Für die Arbeit auch völlig ausreichend.

Jetzt war mein Gedanke eben, ob ich sowas nicht auch für meine Hobbylandwirtschaft nutzen könnte....

Ich lese mich mal durch eure Links durch!
 
Thema: Erfahrungen mit Spurführung App

Ähnliche Themen

Soll ich ein Nebengewerbe anmelden?

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben