Erfahrungen Agroplus 315 Eco

Diskutiere Erfahrungen Agroplus 315 Eco im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi, ich glaube wir sollten mal so ne Agroplus, Lux Erfahrungsseite eröffnen, da könnte jeder Besitzer etwas über sein Trecker lernen und man...
U

unentschlossener

Beiträge
90
Likes
12
Hi,
ich glaube wir sollten mal so ne Agroplus, Lux Erfahrungsseite eröffnen, da könnte jeder Besitzer etwas über sein Trecker lernen und man könnte den kleinen Macken etwas auf die Pelle rücken.
Benno
 
C

coolhellrider

Beiträge
30
Likes
0
Hallo ans leidgeprüfte AgroLux/Plus-Volk :)

Ich habe im guten Glauben einen neuen AP315Eco gekauft, und würde das Ding gerne wieder loswerden !

Diverse Gründe gibt's dafür...unter anderem auch das mit dem ständigen Nachregeln der Heckhydraulik,
wenn mal was schweres hinten dran ist. Wobei...eigentlich kann der Schlepper ja gar nix schweres hinten
dranhaben, denn dann fährt man ja auf der Hinterachse, und muss mit der Lenkbremse manövrieren!!

Schwach für einen Allradschlepper !!

Bei mir ist es so, wenn der grüne Hebel ganz oben ist, hebt er zwar bis gaaaaanz nach oben, was dem
Schwerpunkt zugute kommt, dafür regelt er wie die Sau, und man hat das Gefühl auf einem Rodeopferd
zu sitzen ! Auf-Ab-Auf-Ab-etc im Zehntelsekunden-Takt.
Zitat Deutz : "Ja das ist so, das ist ja normal..."

Und wie gehts euch denn so, wenn ihr mal auf der Straße unterwegs seid, mit dem Geschaukele...Gehüpfe...
Bei meinem ist das echt die Hölle, und der Deutzhändler ziert sich, obwohl das ein klarer Garantiefall ist.

Tankuhr lügt wie Hari...zweimal schon beinahe stehengeblieben!!

Mit Frontlader ist er regelrecht überfordert, das tut mir ja selber weh, wenn ich mal was anheben will.
Frag mich wie lange die Achse/Räder das mitmachen wird/werden?

Langer Rede kurzer Sinn...wenn der wieder weg ich sehr froh bin !

Fragt sich nur was ich draufzahlen muss. Und die von Deutz...Amen ich sage euch...einmal und nie wieder!

Beste Grüße
Roland
 
K

Kuchi94

Guest
Das Geschaukel und gehüpfe.... Wieso sollte das ein Garantiefall sein?
Man könnte den Schlepper nen Meter länger bauen, denn wars das aber mit den Kompakten....

Überfordert mit den Frontlader? Konntest du dir das nicht schon beim Kauf denken?
Ich nutze den AP87 viel mit den Frontlader, ohne Schmerzen zu haben.

Gruß
 
C

coolhellrider

Beiträge
30
Likes
0
Da du anscheinend gerne die Deutzbrille auf hast, bedanke ich hiermit höflichst für deine wenig hilfreichen Beiträge,
und wünsche dir alles Gute für die Zukunft.


Gruß
 
K

Kuchi94

Guest
Naja, am AgroPlus ist wenig "Deutzgrün", eher rot.

Ich wirtschafte eher nebenbei in Grün, hauptsächlich in Gelb/Schwarz.

Gruß
 
C

coolhellrider

Beiträge
30
Likes
0
ach und nochwas...warum das ein Garantiefall ist, kann ich begründen :

40Km/h ist eine zugesicherte Eigenschaft des Schleppers.

Aber real nur unter massiven Kollateralschäden zu verwirklichen, da Känguruh-Effekt.

Also...überleg mal wie das wäre, wenn der 911er GT keine 200 gefahren werden kann,
weil er dann auf einmal springt? :D

Gabs da nicht mal was mit Audis TT?

Also...wenn der Traktor 40 geht, dann soll er auch fahren und nicht 40 springen.

Und wenn er das nicht kann, dann muss das VOOOOR Kauf erwähnt werden, und dann kauft den keiner, oder? :)

Grüße
Roland
 
K

Kuchi94

Guest
Also zu tun hatte ich schon so ziemlich mit alles was es so gibt, Valtra, Unimog, SDF, Claas, Agco, John Deere, CNH....

Häufig habe ich mit den Engländern zu tun, ja, alle Baureihen durch, 2000er, 3000er, 7000er, 8000er und schon an und zu mit den ersten 4000ern Bekanntschaft geschlossen.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,


"

Hi,
ich glaube wir sollten mal so ne Agroplus, Lux Erfahrungsseite eröffnen, da könnte jeder Besitzer etwas über sein Trecker lernen und man könnte den kleinen Macken etwas auf die Pelle rücken.
Benno"



gute Idee - nur warum macht der Threaderstellerdas nicht - und zwar in einem einzigen Thread!

Warum muß er seine einmalig gemachten Erfahrungen in diversen unterschiedlichen Threads kundtun?

Soll ich die gleichlautenden Sätze etwa alle in einen Thread kopieren? In einem Thread sind seine Erfahrungen von Michael hinreichend beleuchtet worden.

Und was soll es bringen, zigmal seine Erfahrungen zu Papier zu bringen?

Also weitere gleichlautende Threads machen keinen weiteren Sinn!

Gruß
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
warum das ein Garantiefall ist, kann ich begründen :
Auch wenn "40 km/h" keine zugesicherte Eigenschaft des Schleppers sind, kann ich unserem tobenden Freund in diesem Punkt nur recht geben. Laut BGB liegt ein Mangel z.B. dann vor, wenn das Produkt nicht nicht so beschaffen ist, wie der Kunde üblicherweise erwarten darf. Und der darf üblicherweise erwarten, daß zwar ein Einachsanhänger den Schlepper zum Hüpfen anregt, möglicherweise sogar ein Zweiachsanhänger, aber wenn der leere Schlepper auf fester, ebener Fahrbahn anfängt zu hüpfen, dann liegt in der Regel ein Mangel vor. Und den reklamiert man idealerweise beim Vertragspartner alias Händler. Im Allgemeinen weiß der, was hier als erstes zu tun ist (Reifen vermessen, Räder vermessen, Reifen mit der Felge "matchen" ist meist zunächst mal dran). Haben alle Maßnahmen keinen Erfolg, kann man eine angemessene Frist zur Beseitigung setzen und mit Rückabwicklung des Kaufs nach Ablauf der Frist drohen.

Als weniger zweckmäßig, weil rechtlich nicht gedeckt, hat sich erwiesen, mit solchem Unfug wie
  • daß der Schlepper ein Gewichtsproblem habe
  • hinten könne man nix schweres dranhaben, weil man dann auf der Hinterachse führe (bei einem im Wettbewerbsvergleich vorne ausgesprochen schweren Traktor)
  • daß der Schlepper mit einem Frontlader überfordert sei (mit einem Stoll FZ 60 kann ich mir das vorstellen, mit einem FZ 8 eher weniger), ohne den Frontlader gem. dessen BA, nämlich mit ausreichendem Heckgewicht zu betreiben
  • usw.
um sich zu werfen.

Roland, Du erweckst hier den Eindruck, als wenn Du auch einer von jenen bist, die den genannten Porsche kaufen, bei 200 km/h verunglücken und dann den Porsche dafür verantwortlich machen. Wenn der Roland nicht schwimmen kann, ist das Wasser schuld.

Gruß
Michael
 
C

coolhellrider

Beiträge
30
Likes
0
ja, lasca, is recht so.

wennsde meinst, dass ich selber schuld an der sache habe, dann ist das deine einstellung. ich zahle jedenfalls nicht über 30tsd euronen, um mir dann anhören zu müssen "selber schuld". und der händler wusste das vorher...mit dem geschaukel. und wie du noch wissen solltest, wurden die felgen im august vermessen, mit bestätigung verschweisste zubestellen, und bis heut hab ich die noch nicht gesehen. soviel zu deiner meinung, die du ja gern haben und behalten darfst.

geil!


mag sein dass das fhzg nix dafür kann...aber der, der ihn verkauft hat.

bist du eigentlich händler lasca??? :))
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

Ich habe zwar keinen agroplus dafür einen Lamborghini R2 86. damals neu beim Händler gekauft. Dieser ist ja quasi technisch so gut wie baugleich mit dem Ap.
Bin mit dem Gefährt sehr viel auf der Straße mit Hänger, düngerstreuer, Sähmaschine usw.
Schaukeln kenne ich nicht. In keinem Geschwindigkeitsbereich. Nachregeln der Hydraulik ebenfalls nicht. Seine 40 km/h erreicht er. lt Geschwindigkeitsanzeige am Strassenrand sogar 43 km/h .

Er musste bisher genau zwei Mal in die Werkstatt. Einmal wegen einem defekten Sensor für die Tachoanzeige und einmal habe ich den Wackeligen "Luxussitz " reklamiert. Beides wurde anstandslos in Ordnung gebracht.
Kann über ihn nichts negatives sagen. Für einen Traktor dieser Größenordnung macht er seine Arbeiten sehr gut. Auch die Tankanzeige ist sehr genau. Nur das Tanken ist nervig. Ab ca. Dreiviertel voll kann man nur noch sehr sehr langsam weiter füllen aber daran gewöhnt man sich.

Ausstattung hat er folgende 45 / 45 Getriebe, Fronthydraulik, Frontzapfwelle,

Grüße
Thomas
 
A

Agroplusdriver

Beiträge
5
Likes
1
Das Problem mit dem hüpfen hab ich auch. Händler hat auf der HA zwei neue Reifen sowie Felgen gehängt. Besser wurde es nicht. Am besten leuft der mit FL und Gewicht an der Heckhydr. und dem passenden Reifendruck. Komplett nackig ist er nicht über 20 zu fahren, er schaukelt sich auf ebener Straße auf und in Bodenwellen sowieso. Mit dem richtigen Luftdruck wirds zwar besser aber immernoch scheiße zu fahren. Ich werden den Schlepper mal komplett nackig zum Händler bringen und er soll sichs angucken.

Das Problem mit dem nachregeln hab ich net, das ich mit der Regelhydr. extrem hoch hebt ist klasse.

Boxen sind scheiße und klappern wie sau.

Trotzdem will ich ihn net mehr hergeben
einmal Deutz immer deutz
 
Thema: Erfahrungen Agroplus 315 Eco

Ähnliche Themen

Kupplung Deutz D 15 defekt?

Aufarbeitung F1L612/53

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Agroplus 315 eco Lenkungsproblem + Anzeigen

DX 3.60 Allrad Kontra Agroplus 315 Ecoplus

Oben