Eigenbau Holzspalter

Diskutiere Eigenbau Holzspalter im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo Leute, Ich habe einen Hydraulikzylinder mit 10cm Außendurchmesser und 5,5cm Kolbenstangen-Durchmesser und 95cm Hub und wollte den mit einer...
9

9005A

Beiträge
22
Likes
0
Hallo Leute,
Ich habe einen Hydraulikzylinder mit 10cm Außendurchmesser und 5,5cm Kolbenstangen-Durchmesser und 95cm Hub und wollte den mit einer 12ccm,also 24L/min,Zapfwellenpumpe betreiben.
Der Hydraulikzylinder hat aber nur einen 8L Anschluss.Denkt ihr das man damit zügig arbeiten kann?
Bin mir da nicht sicher,deshalb meine Frage,bevor ich nachher alles zusammenschweiße und doch nicht zufrieden bin :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo Anonymus !
Was willst du da zusammenbauen ?
- Hub 95 cm ? für 80cm Scheiter?
- Wieviel to Druckkraft ??
- bei 80er Zylinder solltest du mindestens eine 20cm³ Pumpe nehmen.
- bei 8L wird dir das Öl zu heiß,
usw.
Kaufe dir ein Bausatz, gibts in der Bucht, ist die bessere Lösung.
Gruß Bernd
 
Thema: Eigenbau Holzspalter

Ähnliche Themen

Kaufberatung Holzspalter

Zapfwellengetriebepumpe an Holzspalter

Erfahrungsbericht Stehend Spalter vs liegend Spalter

Bausatz Profi-Holzspalter

Holzspalten mit F2L612-6N

Oben