DX 6.50 Hydrauliköl wird heiß

Diskutiere DX 6.50 Hydrauliköl wird heiß im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, brauch mal wieder Eure Hilfe. bei meinem DX 6.50 macht mir die Hydraulik probleme. Hydraulikpumpe, Hydraulikblock ist laut, die...
D

dx 6.50

Beiträge
15
Likes
0
Hallo Leute,
brauch mal wieder Eure Hilfe.

bei meinem DX 6.50 macht mir die Hydraulik probleme.
Hydraulikpumpe, Hydraulikblock ist laut, die Hydraulikölleitungen, Pumpe ect. werden ""richtig"" heiß, die Hydraulik regelt nach und wenn der Schlepper aus ist, sinkt die Hydraulik ab.
Seit kurzem kann ich auch nicht mehr richtig lenken, die Hydraulik stoppt immer mal wieder.
Öl ist genügend drinn, Filter wurde auch erst gewechselt.

Ist hier evtl. die Ölpumpe defekt, oder eher ein Problem der Regehydraulik? oder vielleicht beides?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo dx 6.50,

hört sich für mich nach Regelhydraulik an. Tritt die Erwärmung auf, wenn die Heckhydraulik belastet ist? dann könnte es sein, dass der Hubzylinder "durchpfeift" und die Pumpe die Verlustmenge permanent nachfördern muß. Je größer die Verlustleistung (Druck x Fördermenge) desto größer die Erwärmung.

Wenn die Erwärmung auch bei unbelasteter Dreipunkt-Hydraulik auftritt kann es sein, dass ein Ventil z.B. das Regelventil nicht richtig läuft bzw. in einer Zwischenstellung verharrt und den Strömungsquerschnitt so reduziert, dass eine Erwärmung erfolgt.

Das ganze Thema ist recht gefährlich, erstmal natürlich die Lenkung weiter tut das heiße Öl der Hydraulikanlage nicht gut.

Gruß

F3L912er
 
D

dx 6.50

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo F3L912er,

vielen Dank für die Hilfe.

Schlepper steht in der Werkstatt, lt. Werkstatt hing das Regelsteuerventil, bin mal gespannt--)
Schlepper hole ich diese Woche wieder.
 
Thema: DX 6.50 Hydrauliköl wird heiß

Ähnliche Themen

D4005 Probleme mit der Regelhydraulik

Hydraulikproblem F2L612 Bosch Hy/Sec 1 B19 Steuergerät an hy/bo 1/53 A2 Block

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

D 40.2 (D 40 L) Kraftheber sackt / Hydrauliköl wird heiß

Oben