DX 4.50 lässt sich nicht trennen

Diskutiere DX 4.50 lässt sich nicht trennen im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen. Aufgrund von Axialspiel der Kurbelwelle bin ich leider gezwungen den DX auseinander zu fahren. Soweit ALLES gelöst, untebockt...
Deutzfahr4.50

Deutzfahr4.50

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen.

Aufgrund von Axialspiel der Kurbelwelle bin ich leider gezwungen den DX auseinander zu fahren.

Soweit ALLES gelöst, untebockt, etc.

Motor lässt sich vom Getriebe aber nur ca. 3 Zentimeter auseinander bringen und dann ist Ende.
Es ist alles frei soweit.
Hört sich an wie eine Blockade auf der Welle. Als ob der Automat irgendwie hängen bleibt.

Hat jemand Erfahrung, oder gibt es einen Trick?

Gruß Uwe
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo Uwe,
ich habe das gerade hinter mir bzw. an meinem 4.50 den Motor wieder dran. Bei ca. 30 mm können es die Schrauben an der Glocke nicht mehr sein, der Automat selbst ist sehr unwahrscheinlich. Wichtig ist, dass du einen Fehler in der Achsflucht und im Winkel ausschliessen kannst. Schau nochmal nach den Hydraulikleitungen, Traktormeterwelle, Gas-Abstellgestänge, Heizschläuche.
Ich habe bei meinem Traktor erst den Vorderwagen und danach den Motor demontiert.
Viel Erfolg
Gruß Gerhard
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.789
Likes
1.579
Moin,

schalte mal die Zapfwelle ein und wackel mal an dieser. Eventuell verkantet sich die Verzahnung irgendwie.

MfG Kai
 
Deutzfahr4.50

Deutzfahr4.50

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke für eure Antworten.
Werde mal das mit der Zapfwelle ausprobieren. Den Rest kann ich ausschließen.
Werde noch berichten wo das Problem liegt.

Gruß Uwe
 
Thema: DX 4.50 lässt sich nicht trennen
Oben