DX 3.65 Kauf

Diskutiere DX 3.65 Kauf im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich möchte mir eventuell einen DX 3.65 kaufen und wollte deshalb hier um Rat bitten. Der Traktor hat ca. 3800 Stunden auf der...
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Moin.

Du hast ja auch nicht direkt auf den deutschen Markt bezüglich gefragt...

Hätten sie damals nicht auch die Option auf 30 Km/H gebaut, währen die Märkte nördlich Schleswig-Holsteins als auch die westlichen von ganz Deutschland nie erreicht wurden.

Den DX3.60 gabs meine ich in beiden Versionen auch aufn Deutschen Markt, da der DX3.65 zu den recht baugleich ist ging ich nun davon aus das er auch hier als 30 Läufer erhältlich gewesen war.

Gruss
 
D

D6006Allrad

Threadstarter
Beiträge
302
Likes
42
War denen 40km/h zu schnell oder ging das gesetzlich nicht, frag ich mich. :D
Ich bin gerade an einem 3.65 aus Holland dran. Der hat das 30er Getriebe mit Kriechgruppe, soll aber angeblich 35 laufen.
Wie ist das möglich? Hat da jemand an der Drehzahl geschraubt? :whistling:
 
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Reale Geschwindigkeit vs gefühlte Geschwindigkeit.

Ich meine das hatte was mit den alten Führerscheinklassen zu tun.

Gruss
 
Franke

Franke

Beiträge
103
Likes
33
Hallo zusammen,

ich möchte mal meine grundsätzliche Entscheidung zu Schlepperkauf mitteilen.

Mit den gebrauten DX 3.60 habe ich schlecht Erfahrungen gemacht, jedoch nicht mit dem Schlepper sondern mit den Verkäufern ;( .

Von Preiserhöhungen während der Besichtigung und schönreden von offensichtlichen Mängeln wie z.B. fast abgefahrene Reifen haben noch min 40 %, oder eine verbrauchte Kupplung ist noch gut.
Ein guter Spruch war auch, (7500 Betriebsstunden) " Eigentlich ist er noch wie Neu"
Habe ich vieles erlebt....

Da der Schlepper bei mir recht wenig genutzt wird, habe ich mir jetzt einen D 6507C Hinterrad mit 4700 Std gekauft, die Reifen haben noch ca. 80%, original Lack und allgemeiner guter Zustand.
Die Bremsen hinten müssen instandgesetzt werden, hat der Verkäufen aber darauf hingewiesen und habe ich auch bei der Probefahrt bemerkt.

Ich hätte gerne einen Allrad gehabt, aber bei der aktuellen Preispolitik sind die mir zu teuer.

Schöne Grüße

Franke
 
D

D6006Allrad

Threadstarter
Beiträge
302
Likes
42
Danke, dass du mir deine Erfahrungen und deine Meinung mitteilst.
Das mit den Verkäufern glaube ich dir. Daran kann man schon viel ablesen...
Man muss einfach geduldig sein, bis der richtige Verkäufer kommt. Am besten aus erster Hand und Originalzustand. Da sieht man am besten, wie der Schlepper behandelt wurde. Ich kenn mich ja zum Glück ein wenig aus und lass mich nicht blenden.
 
Thema: DX 3.65 Kauf

Ähnliche Themen

Bedienungsanleitung DX 3.60

Oben