Dünger streuen mit Fendt 614

Diskutiere Dünger streuen mit Fendt 614 im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Moin. :) War gestern mit dem Düngerstreuer unterwegs und habe 300 Kg KAS/ha gestreut. Auf den Feldern ist vorher noch keine Gülle hingekommen...
AgrotronK90

AgrotronK90

Threadstarter
Beiträge
441
Likes
0
Moin.

Heute habe ich auf ein paar Neuansaaten Dünger ausgebracht. Hatte zum Bilder machen unseren russischen Praktikannten engagiert. :D

Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • IMG_6089.jpg
    IMG_6089.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 794
  • IMG_6092.jpg
    IMG_6092.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 707
  • IMG_6110.jpg
    IMG_6110.jpg
    73 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_6097.jpg
    IMG_6097.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 620
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Christian, Christoph, Kai,

mit Führerschein T darf ich also im landwirtschaftlichen Bereich meinen DX auch dann fahren, wenn er schneller als 40 km/h läuft?
Und da ich auch CE habe, darf ich den also auch dann, wenn er schneller als 40 km/h läuft, auch außerhalb einer landwirtschaftlichen Verwendung fahren?

Gruß D 6206 er
 
Hiero

Hiero

Beiträge
183
Likes
0
Da T bis 60 km/h für LoF-Zwecke ist, dürfte das in diesem Bereich kein Problem sein, mit CE müsste das auch außerhalb der Landwirtschaft gelten, allerdings kommen dann soweit ich weiß noch ein paar Bedingungen hinzu, welche weiß ich allerdings nicht.

Ergänzung:

Klasse L/T:
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_l+t.htm

Klasse C(1/E;E)
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_lkw.htm

Meinem Verständnis nach ist deine Frage also mit Ja zu beantworten, ich lasse mich aber auch gerne korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
AgrotronK90 schrieb:
Moin.

Heute habe ich auf ein paar Neuansaaten Dünger ausgebracht. Hatte zum Bilder machen unseren russischen Praktikannten engagiert. :D

Gruß
Matthias

Hallo Matthias.

Ja gute Bilder und auch ein schöner Schlepper.

Gib das Lob an deine Praktikanten weiter. ;)

Ist das eine Neuansaat? Das sieht mir alles so kahl aus...
Oder habt ihr im Okt. den letzten Schnitt geerntet?


Gruß

Friedhelm
 
AgrotronK90

AgrotronK90

Threadstarter
Beiträge
441
Likes
0
Ja, das war eine Neuansaat.

Hab noch ein paar Handybilder die er noch gemacht hat.

Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • DSC04098.jpg
    DSC04098.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 576
  • DSC04101.jpg
    DSC04101.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 575
  • DSC04103.jpg
    DSC04103.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 563
  • DSC04107.jpg
    DSC04107.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 560
D

D 5505 von Opa

Beiträge
261
Likes
0
Moin Matthias,

ein schönen Schlepper habt ihr da und dann auc hnoch mit FH und FZ, dass sieht man bei den 600ern nicht oft, träum...

Mal nebenbei, würdet ihr ihn verkaufen, unser 610 hat sich der Motor verabschiedet und einen mit etwas mehr Leistung können wir sehr gut gebrauchen, vor allem mit der Ausstattung :).

Wieviel Stunden hat er denn schon runter, hattet ihr schon größere Reparaturen (interessiert mich einfach, die Favorit 600er gehören zu meinen "Favoriten" :D unter den Traktoren)?

Gruß Kai
 
AgrotronK90

AgrotronK90

Threadstarter
Beiträge
441
Likes
0
Moin Kai.

der 614 läuft auf meinem Lehrbetrieb, garnicht weit von dir. Nämlich in Ritterhude. ;) Er wurde im Jahre 2000 von einem Ackerbauer abgekauft, da hatte er 9000 Stunden auf der Uhr. Fronthydraulik hatte er von Anfang an, die Frontzapfwelle wurde damals nachgerüstet. Jetzt hat er 15600 Stunden runter, am Motor wurde noch nichts gemacht. Bisher hatten wir keine großen Probleme damit, und der reißt ziemlich Stunden. Probleme machte einmal die Druckluftanlage und ein Lenkzylinder. Ansonsten ist es ein sehr robuster, kräftiger Trecker. Trotz des Alters, steckt schon viel Technik drinne, die auch was taugt (Digitaltacho, elektronische Zapfwelle, EHR...) Einen 611er haben wir auch noch hier laufen.

Die Turbomatik lässt seit kurzem manchmal von sich hören, ein lautes quitschen beim Kupplung loslassen.. X( Ich denke, das die sich bald verabschieden wird.

Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • DSC03057.jpg
    DSC03057.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 547
D

D 5505 von Opa

Beiträge
261
Likes
0
Dann habe ich den 614 glaube ich schon mal in Hambergen fahren sehen. 15500 hat unser auch, leider hat sich der Motor aufgrund einiger "Pannen" verabschiedet ;( ;( ;(

Gruß Kai
 
AgrotronK90

AgrotronK90

Threadstarter
Beiträge
441
Likes
0
Das muss aber schon ein bisschen her gewesen sein. Ich bin im Oktober/November mit dem 614 durch Hambergen gefahren. :)
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

:D :D

Tauscht doch einmal die Telefonnummern aus, oder nutzt die PN.
;)
Gruß

Friedhelm
 
D

D 5505 von Opa

Beiträge
261
Likes
0
Moin Friedhelm,

gute Idee und aufgrund der nicht allzuweiten Distanz könnten wir uns sogar zum Kaffeekränzchen treffen und uns weiter unterhalten... :D

Gruß Kai

so und nun Schluss mit Off-Topic ;)
 
Thema: Dünger streuen mit Fendt 614

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Bilder von meinem Lehrhof

Oben